Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  molded part validation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  molded part validation (344 mal gelesen)
ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 591
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 22. Jan. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

suche zu "molded part validation" einige Infos, in der Hilfe ist nix beschrieben, vielleicht hat jemand aus dem Mold Wizzard irgendwas an Schriftmaterial.
Hab bei einer Mold Wizzarddemo gesehen wie es funktioniert, bekomme es aber nicht mehr ganz hin.
Folgende Fragen
Grenzmaß der Formschräge muss hier die default geändert werden auf z.B ein Grad oder ist es nicht nötig

Hohlraum und Kern werden mir nach dem Setzen der Farben richtig angezeigt auch das Spalten und zuweisen der Flächen funzt,
aber wenn ich die Flächen für die Weiterverarbeitung verwenden will, wird mir wieder der kmpl. Body angezeigt.Komme ab hier mit dem Befehl nicht mehr weiter

Wie kann ich die Flächen zur Weiterverarbeitung verwenden, hab gesehen das dies ganz simpel ist komme nur nicht dahinter

Danke für jeden Tipp

Gruß

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonas_Wizard
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonas_Wizard an!   Senden Sie eine Private Message an Jonas_Wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonas_Wizard

Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2003

UG V18 NX Mold Wizard

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir arbeiten mit dem Mold Wizard in der NX2 und demnächst in der NX3.

Wie willst du die Flächen weiterverarbeiten?
Was bedeutet es wird immer wieder der komplette Körper angezeigt?

Vielleicht kann ich dir helfen, wenn du mir das etwas genauer erklärst.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Peter Michel
E-Mail: p.michel@hofmann-wzb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 591
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe,

Die Kern/Hohlraumflächen werden nach dem Zuweisen und Schieben in der Transluzenregler in molded part validation Befehl angezeigt

Wenn ich molded part validation Befehl verlasse sind die Flächen Kern/Hohlraum am Solid entsprechend der Zuweisung eingefärbt aber gibt nur einen Solid
Die vorher angezeigten Flächen kann ich nicht selektieren, bzw. gibt es nicht.

Wie erhalte ich nun die beiden Flächenkörper, müssen die Flächen nochmals extrahiert werden.

Hoffentlich verständlich


------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonas_Wizard
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonas_Wizard an!   Senden Sie eine Private Message an Jonas_Wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonas_Wizard

Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2003

UG V18 NX Mold Wizard

erstellt am: 24. Jan. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe jetzt mal davon aus du arbeitest mit dem Mold Wizard.
1.Nachdem die Farben zugewiesen sind müssen die Trennlinien und Trennflächen erzeugt werden.
2.Danach nochmal Bereiche extrahieren (Hier werden die Flächen auf die Layer aufgeteilt).
3.Zum Schluss Create Core and Cavity. Hier werden dann die Körper erzeugt.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten kannst du mir auch eine Mail schreiben bzw. wir können telefonieren.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Peter Michel
E-Mail: p.michel@hofmann-wzb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz