| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Teamcenter-Polarion Integration - ALM & PLM optimal verbinden, ein Webinar am 05.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: UG-GRIP (629 mal gelesen)
|
Blackgarfield Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 19.01.2005 Pentium4, 2.65 GHz, 512 RAM, UG NX 2.0.0.21, WindowsXP -Professional
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte gerne über GRIP UG-NX2 so steuern, dass ein aktuelles Part-file verändert (über das einlesen eines Expression-files) und danach als STEP-File exportiert wird. Dies soll automatisch geschehen, ohne das ich irgend etwas klicken muss. Das Einlesen des Expression-File ist weniger das Problem. Jedoch habe ich über das Exportieren eines STEP-Files in der Hilfe keine vernünftige Funktion oder GRIP-Befehl entdeckt. Hab ich da vielleicht was übersehen?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blackgarfield
Hallo Blackgarfield, da hast du schlechte Karten mit GRIP. Ein STEP Export ist leider damit nicht möglich. In dem Fall könnte jedoch noch ein Trick helfen, den wir auch gelegentlich benutzen, der aber schon fast "unter der Gürtellinie" liegt: Ein Macro erzeugen, welches das GRIP Programm startet und wenn GRIP fertig ist, mit dem Macro den STEP-Export-Dialog "abfackeln". Wenn ich es recht bedenke, dann braucht man für die Aktion überhaupt kein Programm (GRIP), das sollte ein Macro alles schaffen. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |