| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzenbemaßung Maßhilfslinien nicht bis zum Körper (742 mal gelesen)
|
Natascha2307 Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benötige wieder einmal Euer großes Wissen: Bei der Skizzenbemaßung werden die Maßhilfslinien nicht bis zum Körper gezogen (siehe Bild). Wo kann ich das einstellen, dass die Maßhilfslinien bis zum Körper gehen. Vielen Dank für Eure Hilfe.  ------------------ Natascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Natascha2307
Hallo Natascha! Habs krat mal nachgeschaut wie das funtioniert... die Bemaßungseinstellungen vom Sketch sind die gleichen wie im Drafting Bereich!... dh. du hast im Drafting einen großen Abstand eingegeben bzw. einen Maßhilfslinie komplett deaktiviert! Also Drafting und dann Annotation Preferences! Hoff ich konnt dir helfen! Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Natascha2307
Hallo Natascha, das ist doof gemacht, es fällt fast jeder rein. Die Einstellungen der Skizzenbemaßung werden von der Einstellung der Normalen Bemaßung abgeleitet. Also: Zeichnungsseite > Voreinstellung > Beschriftung > Reiter Linie/Pfeil > Wert J un H verändern. Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
liogets Mitglied Engineer

Beiträge: 161 Registriert: 22.10.2002 Win XP SP3 NX 6.0.5.3 (Produktiv) NX8 (Test)
|
erstellt am: 21. Jan. 2005 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Natascha2307
Hallo, das kann ich nicht ganz bestätigen. Obwohl die Werte H und J auf NULL gesetzt sind, habe die Bemaßungslinien im Sketcher einen Abstand ... Dies ist gerade bei sehr kleinen Skizzenkonturen störend ... Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
norbi_MIB Mitglied Ing. EurEta
|
erstellt am: 21. Jan. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Natascha2307
|

| |
Natascha2307 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, leider hatte ich keinen Erfolg mit dem verändern der Werte H und J. Wenn noch andere Vorschläge kämen, wäre ich euch sehr dankbar. Viele liebe Grüße  ------------------ Natascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |