Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  KF Mehrfache Punkte Selektion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  KF Mehrfache Punkte Selektion (265 mal gelesen)
DinnerForOne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DinnerForOne an!   Senden Sie eine Private Message an DinnerForOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DinnerForOne

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

UG NX3

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer KF Applikation in einem Punkteselektionsdialog mehrere Punkte selektieren. Mit der unten beschriebenen Vorgehensweise kann ich nur einen Punkt selektieren, der Dialog schliesst nach einer Selektion gleich wieder. Ich möchte ihn aber offen halten und beliebig viele Punkte selektieren und diese dann in einer Liste erhalten.

Ein Punkt ist kein Problem, da kann ich ja einfach folgendes an einen Button zuweisen:
(Point) PUNKTE_SELEKTION: point(0,0,0);

Wenn ich den Typ von Point in List ändere, kommt richtigerweise das Objektselektionsmenue von UG.

Habt ihr mit einen Tipp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg.A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg.A an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg.A

Beiträge: 86
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 12. Jan. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DinnerForOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eine mehrfache Punktselektion mit dem Point-Constructor ist in KF zur Zeit nicht möglich. Ich habe aber genau diesen Punkt vor kurzem auf meine Wunschliste für NX 5 gesetzt, also wenn wir Glück haben gibt es diese Funktionalität in NX 5. Bis dahin dauert es allerdings noch eine Weile und das hilft Dir jetzt natürlich nicht.
Eine Möglichkeit wäre eine UFUNC zu programmieren, wenn Du die Möglichkeit hast. Ansonsten kannst Du UG-Punkte erzeugen und diese dann in KF mit einer Liste und Class Selection aufsammeln und auswerten. Oder Du erstellst den Punkt im Point-Constructor und mit einem zusätzlichen Knopf fügst den definierten Punkt über storeValue in einer Liste immer hinzu.

Gruss
Joerg.A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DinnerForOne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DinnerForOne an!   Senden Sie eine Private Message an DinnerForOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DinnerForOne

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

UG NX3

erstellt am: 13. Jan. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg,

schade, habe befürchtet dass es nicht easy wird. Mal schauen was ich mache, danke für deine Informationen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DinnerForOne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DinnerForOne an!   Senden Sie eine Private Message an DinnerForOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DinnerForOne

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

UG NX3

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg, ich möchte die Lösungsvariante mit dem Punkteselektionsmenue und dem zusätzlichem Button zum speichern implementieren. Unten mein Versuch. Die Punkteliste ist aber immer leer. Kannst du mir helfen, wie kann ich den storeValue anwenden. Danke vielmals für deine Hilfe!

Gruss

#Punkteselektion
(Point Modifiable Parameter) RI_POINT: point(0,0,0);

#Zweiter Button welcher den aktuellen Punkt der Liste hinzufuegt
(Integer Modifiable Parameter) RI_ADD_POINT: @{

ri_point_list: << ri_point_list: + {RI_POINT:};
1;
};

#Punkteliste
(List Modifiable Parameter) ri_point_list: {};

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg.A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg.A an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg.A

Beiträge: 86
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DinnerForOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so sollte es funktionieren.

#Zweiter Button welcher den aktuellen Punkt der Liste hinzufuegt
(Integer) RI_ADD_POINT:
@{
$new_list << ri_point_list: + {ri_point:};
storeValue($new_list,self:,ri_point_list);
1;
};

Gruss
Joerg.A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DinnerForOne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DinnerForOne an!   Senden Sie eine Private Message an DinnerForOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DinnerForOne

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

UG NX3

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Joerg,

super, fettes dankeschön an den KF Profi!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz