| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: UDF, cgm-bild fehlt beim ändern, warum? (894 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo udf-spezialisten schon wieder udf, bin aber auch gerade am erarbeiten der firmen-udf`s. nun die frage: das erstellen ist soweit ok! das einbauen ist auch ok! nun möchte ich aber ein parameter am eingebauten udf ändern, erscheint im fenster das cgm (siehe pdf-doku) nicht mehr, warum? sw / nx2 + tc9 vielen dank für eure hilfe! gruss sirus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 12. Apr. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
weiss da niemand was dazu ? Ich habe beim Erstellen einen kleinen Fehler im Vorschaubild, und wollte das nun manuell mit Corel berichtigen. CGM exportieren dachte ich und feddich - is aber nicht. Muss das CGM in einem besonderen Format erzeugt werden ? Grüßle Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 ***und endlich wieder *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo, ich lese die CGM-Bilder ins UG-Part zum ändern oder erzeuge das Bild gleich neu in der Drawing und schreibe es als cgm aus. Aus CorelDRAW Export mit CGM-Formatierung "Standardoptionen(ANSI)". Gruß Mario [Diese Nachricht wurde von Supermario am 12. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 12. Apr. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 13. Apr. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo Jungs, also mit CorelDraw kommt nix gescheites raus, auch wenn ich als "binary CGM" exportiere. Es ging mir um den Text - wenn beim CGM Export Text als Polylinie selktiert wird, wird es ordentlich. Grüßle Boffix ------------------ System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 ***und endlich wieder *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo Boffix, wie soll da gehen? Wenn Text als Text konvertiert wird ist immer auch die Frage nach den verfügbaren Fonts im anderen System zu stellen. Hier könnte man vielleicht sagen "Windows Standard eben". Dazu muß man wissen, dass Bill Gates noch mit dem Fahrrad herumfuhr und von Computern wenig Ahnung hatte, als es UNIGRAPHICS-Schriften bereits gab. Mit anderen Worten Bill Gates und die anderen Softwareschieden haben sich nicht an UNIGRAPHICS-Fonts orientiert ... ist auch gut so ... so doll sind sie ja auch wieder nicht ;-) Nochmal anders: Wenn du willst, dass dein Text in anderen Programmen so aussieht, wie in UG bleibt nur die Polylinie. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo Walter, das hast Du nett geschrieben. Gebe Dir meine volle Zustimmung zum Thema Bill Gates. Wie ich oben schon geschrieben habe, erzeuge ich meine cgm - Bilder im UG - Drawing Bereich. Aber auch da empfehle ich den Export der Texte als Polylinie. Als Text exportierte Texte sehen im UDF - Bild verschoben aus. Gruß Mario! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |