Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Funktion --> Produktumriss in der Baugruppendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Export PDF , eine App
Autor Thema:  Funktion --> Produktumriss in der Baugruppendarstellung (743 mal gelesen)
wave-link
Mitglied
technisches IT / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wave-link an!   Senden Sie eine Private Message an wave-link  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wave-link

UG NX 2.0.6.2
Linde angepasst
win XP

erstellt am: 07. Jan. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal ´ne Frage an die *****s!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Funktion?!?!
Ist Ganz nett, wenn man eine komplexe Baugruppe mit vielen Komponenten über einen Platzhalter (facettierte Darstellung) in der Hauptbaugruppe darstellen kann ohne die Komponenten laden zu müssen!!!

Jetzt habe ich aber das Problem:
Die Baugruppen hat mehr Komponenten bekommen / oder einige Komponenten, waren zu Zeit der Erzeugung der 'facettierten Darstellung’ -des Produktumrisses- ausgeblendet.
Wie bekomme ich die neuen / eingeblendeten Komponenten zu dem Produktumriss hinzu??? Die Automatik geht nämlich nur beim ersten mal!!!

*  Ich hab’ den Produktumriss auf einem eigenen Layer gefunden!
*  Mit den Funktionen der Referenzsets und Represents komm’ ich da nicht weiter!

Hätte gedacht, hier eine schöne Möglichkeit gefunden zu haben, einen fetten Verbrennungsmotor auf’n Bildschirm zu bekommen ...

Gruß an die wissenden!
WAVE-LINK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

erstellt am: 07. Jan. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wave-link 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
du mußt den alten Umriß löschen und einen neuen manuell erzeugen. da gibt es keine automatik mehr. Wir versuchen gerade UGS zu überreden, so eine Funktion zu bauen, die beim speichern definierter Baugruppen Umrisse erzeugt. Kostet natürlich... 

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

wave-link
Mitglied
technisches IT / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wave-link an!   Senden Sie eine Private Message an wave-link  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wave-link

UG NX 2.0.6.2
Linde angepasst
win XP

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Yeti:
hi,
du mußt den alten Umriß löschen und einen neuen manuell erzeugen. da gibt es keine automatik mehr. Wir versuchen gerade UGS zu überreden, so eine Funktion zu bauen, die beim speichern definierter Baugruppen Umrisse erzeugt. Kostet natürlich...  

Danke Yeti!
... aber leider weiß ich nicht wie "manuell" bei dieser Funktion geht!!! Würde ich gern lernen!
Gruß
WAVE-LINK

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD

Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wave-link 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wave-link,

Ich hab den Umrissmodus schon ziemlich intensiv genutzt und hatte am Anfang das gleiche Problem. Man kann unter
Baugruppe -> Kontextkontrolle -> Produktumriss definieren
neu Geometrie hinzufügen und mit Shift alte Geometrie löschen.

Ich hoffe das hilft dir. Einen Automatismus hierfür kenne ich auch nicht, möchte ich aber auch nicht haben, da ich ja selbst entscheiden will, was zum Produktumriss gehört.

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz