| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Wo sind die Linien auf meiner Zeichnung? (419 mal gelesen)
|
BigMäck Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 01.10.2003 Teamcenter V9.1.1.2 NX 2.0.6.2 MP5 WIN XP Pro
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! seit wir auf UGNX2 umgestiegen sind haben wir oft Probleme mit Linien die nicht dargestellt werden auf der Zeichnung, obwohl sie die unbedingt dargestellt werden müssten. Oft kommt es bei Normteilen vor, so z.B. das Umrisslinien einer Schraube nicht sichtbar sind or der Radius. Es ist ziemlich mühsam wenn man bei jeder Zeichnung immer noch abchecken muss ob denn auch alle Linien dargestellt sind die sein sollten! Habt Ihr dieses Phänomen auch? Gibt's Lösungen? Gruss BigMäck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Hi Big, Wenn Du die Zeichnung plottest, sind die Linien dann sichtbar? Dann würde ich auf die Grafikkarte tippen... Alles andere macht irgend wie keinen Sinn, denn die Linien sind ja vorhanden...  Hatten das auch mal auf einigen Rechnern beim Umstieg, lag dann eben an der Grafikkarte bzw am Treiber... ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugkop Mitglied selbständig - CAD-Consulting

Beiträge: 44 Registriert: 19.10.2004 NX1 & NX3 P4, 2.4 Ghz, 4 GB RAM Win XP Professional ATI Fire GL X1 128 MB
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Welche Grafikarte hast Du? nVidia oder ATI? Falls Du eine ATI-Karte hast, würde mich das nicht wundern, da ich auch gerade mit einem massiven Grafik-Performance-Problem mit einer ATI Fire GL X1 mit NX3 kämpfe. Ich versuche gerade einen neuen Grafiktreiber zu installieren. ------------------ Ing. Jürgen Kopplhuber A-4111 Walding, Reiterstraße 6b www.cadconsult.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigMäck Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 01.10.2003 Teamcenter V9.1.1.2 NX 2.0.6.2 MP5 WIN XP Pro
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi pascal leider hat es nichts mit der Grafikkarte zu tun! Es ist also auch beim plotten nicht vorhanden! Bin irgendwie auch etwas ratlos. Wo wir noch etwas daran rumschrauben können ist die Toleranz, abre das kann ja auch nicht der Sinn sein! Gruss BigMäck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kr016359 Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Servus BigMäck, kann es sein das diese nicht dargestellten Linien zu Freiform-Geometrien gehören, oder tritt dieses Problem auch bei "normalen" Kanten auf? UG hat nämlich, was mich tierisch aufregt, ein Problem beim Darstellen von Freiform-Kanten. Vielleicht geht ja das in deine Richtung... Gruß Markus ------------------ Unigraphics NX 2.0.4.2 Windows NT 5.0 /SP4 4 - M CPU 2.50GHz NVIDIA Quadro4 700 GoGL (Dell Mobile) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HelloWorld Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Hallo, ich hatte dieses Phänomen auch schon unter V17! Dabei musste ich die Curve Tolerance auf Bsp.: 0.001 runter setzen. (siehe: Preferences --> Visualization Preferences --> Line ... Curve Tolerance 0.001) Beste Grüsse Patrick ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |