| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NX3 - Alte Icons (1042 mal gelesen)
|
noxx Mitglied Steuerzahler

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe in UG NX3 alle ICONS leicht schattiert dagestellt, in den alten Versionen war das nicht, da waren die ICONS in den Werkzeugleisten nicht schattiert und besser zu erkennen, kann man das irgendwo umstellen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugkop Mitglied selbständig - CAD-Consulting

Beiträge: 44 Registriert: 19.10.2004 NX1 & NX3 P4, 2.4 Ghz, 4 GB RAM Win XP Professional ATI Fire GL X1 128 MB
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
|
ugteufel Mitglied Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Hallo Noxx und alle anderen! Vielleicht kennt jemand ein Programm bzw. ein Trick diese verspielten Buttons auszuschalten. Ist ja der letzte M Ü L L den sich da UG ausgedacht hat. Jetzt kann man entgültig nicht mehr mit den kleinen Bildchen arbeiten, manche kann man dann nicht mehr unterscheiden. Ich denke ich hab über Nacht einen Augenfehler bekommen. Für diesen Micky-Maus-Kram geben wir nun Wartungsgebühren aus!!! An all die, die Ihren Unmut bei UG kund tun oder die eine andere Lösung haben - besten Dank. ------------------ gruss von thomas schwarze as engineering gmbh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Ba. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Hallo, ich kann mich da nur anschließen. Hab auch erst gedacht, mit meinen Augen stimmt was nicht oder die Monitorauflösung müsste neu angepasst werden. Es wäre gut wenn man die NX3 Buttons gegen die NX2 Buttons austauschen könnte. Tschüß ------------------ J.B.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Hallo Gemeinde, irgendwie ist da was dran. Die neuen Icons sind wirklich nicht gut zu erkennen. Aber woran das liegt, kann ich auch nicht genau sagen... Ich hänge mal zwei Bilder an, damit sich alle ein Bild davon machen können (NX2 und NX3 Icons). Vielleicht gewöhnt man sich ja wirklich irgendwann daran... Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugkop Mitglied selbständig - CAD-Consulting

Beiträge: 44 Registriert: 19.10.2004 NX1 & NX3 P4, 2.4 Ghz, 4 GB RAM Win XP Professional ATI Fire GL X1 128 MB
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Also, mir gefallen die neuen Icons. Ist doch toll, wenn endlich das Design von NX - welches ja nicht mehr unbedingt zeitgemäß war - optisch auf den neuesten Stand gebracht wird, oder? Bei AutoCAD gibt es ja auch seit der Version 2004 neue Icons. Habt Ihr Euch da auch so aufgeregt? Schönes Wochenende Jürgen ------------------ Ing. Jürgen Kopplhuber A-4111 Walding, Reiterstraße 6b www.cadconsult.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrissi Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 09. Jan. 2005 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Mag sein, dass die neuen Icons ganz nett aussehen, aber wichtiger sollte doch sein, dass sie gut zu erkennen sind. Ich habe damit enorme Probleme und würde die NX2-Icons gerne wieder haben. Gruß ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
noxx Mitglied Steuerzahler

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wem sie gefallen der kann sie ja auch behalten, aber man sollte zumindest selbst entscheiden können. wenn man die icongrösse auf klein stellt und dann am 19" monitor arbeitet, ist das ganz schön nervig, es fehlt eindeutig ne einstellmöglichkeit! kann man nicht irgendwie die symbole aus nx2 in nx3 reinkopieren und die neuen überschreiben ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Habt Ihr denn schon einmal einen CALL bei UGS aufgemacht? Vielleicht gibt es ja eine undokumentierte Möglichkeit oder zu mindest den Wunsch an UGS ran tragen, das es anders gelöst werden soll. Grüße Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |