| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Bitmap auf Arbeitsebene (631 mal gelesen)
|
Big M Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 19.03.2003 Pentium D 3.4GHz 2GB RAM Windows NT 5.1 Workstation Unigraphics NX 5.0.3.2 Mechanical Desktop 6 Inventor 6 21-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus, Teetasse, etc. Motto: Lies das verdammte Handbuch!
|
erstellt am: 03. Dez. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich schon wieder! Benötige für NX2 die detaillierte Anleitung zum Ablegen eines Bitmaps (JPG, TIFF, BMP) auf einer Arbeitsebene, um dann auf diesem Bild befindliche Konturen zu vektorisieren ("nachzuzeichnen"). Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Die Hilfe ist auch keine Hilfe ------------------ Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung. UG kann man mögen. Muß man aber nicht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 03. Dez. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big M
gehe in ein Grapfikprogramm, corel oder so.... speicher deine Graphic (z.B. die bmp-Datei) im cgm Format ab. Diese cgm Datei in UG importieren und dort skalieren/nachbauen mfg uwe.a [Diese Nachricht wurde von uwe.a am 03. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big M
Hi Big M erzeuge in Corel doch gleich ein DXF! Sieht zwar nicht toll aus, aber da in UG Bmp bzw Pixelbildchen nicht für voll genommen werden, geht es nun mal nicht anders. Ich mein, nachdem sogar der kleine Bruder (oder Schwester...) Solid Edge und der direkte Nachbar Solid Works Bmp einlesen und auch darstellen kann, wird UG ab Version ... auch erwachsen. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big M Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 19.03.2003 Pentium D 3.4GHz 2GB RAM Windows NT 5.1 Workstation Unigraphics NX 5.0.3.2 Mechanical Desktop 6 Inventor 6 21-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus, Teetasse, etc. Motto: Lies das verdammte Handbuch!
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neeee, Jungs. Es soll ein Farbfoto einer Instrumentenanordnung genutzt werden, um von den Instrumenten die Umrisse zu erhalten. Also: Nix Corel, nix CGM, und nix anderes. In der Zeichnungserstellung klappts es nur so leidlich. Also muß es im Konstruktion auch zu machen sein. Trotzdem erstmal Danke an Euch.  ------------------ Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung. UG kann man mögen. Muß man aber nicht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fridolin Mitglied PLM Service

Beiträge: 236 Registriert: 13.08.2002 HP zbook Nvidia M2000M NX1926 ECTR5.2
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big M
|
kr016359 Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big M
|
RexDanni Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big M
|
Big M Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch von mir ein Danke an alle und speziell an Markus. Leider wird es bei mir wohl nichts aus der vernünftigen Nutzung von Rasterbildern im Modelling werden, da uns anscheinend die Lizenz zum "Tönen" (sprich die Studio-Lizenz) fehlt. ------------------ Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung. UG kann man mögen. Muß man aber nicht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |