Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bitmap auf Arbeitsebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

TE Toolbox Siemens NX , eine App
Autor Thema:  Bitmap auf Arbeitsebene (631 mal gelesen)
Big M
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Big M an!   Senden Sie eine Private Message an Big M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big M

Pentium D 3.4GHz 2GB RAM
Windows NT 5.1 Workstation
Unigraphics NX 5.0.3.2
Mechanical Desktop 6
Inventor 6
21-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus, Teetasse, etc.
Motto: Lies das verdammte Handbuch!

erstellt am: 03. Dez. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schon wieder!
Benötige für NX2 die detaillierte Anleitung zum Ablegen eines Bitmaps (JPG, TIFF, BMP) auf einer Arbeitsebene, um dann auf diesem Bild befindliche Konturen zu vektorisieren ("nachzuzeichnen"). Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Die Hilfe ist auch keine Hilfe

------------------
Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung.

UG kann man mögen. Muß man aber nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 03. Dez. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big M 10 Unities + Antwort hilfreich

gehe in ein Grapfikprogramm, corel oder so....
speicher deine Graphic (z.B. die bmp-Datei) im cgm Format ab.
Diese cgm Datei in UG importieren und dort skalieren/nachbauen
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 03. Dez. 2004 editiert.]

Supermario
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Big M

erzeuge in Corel doch gleich ein DXF! Sieht zwar nicht toll aus, aber da in  UG Bmp bzw Pixelbildchen nicht für voll genommen werden, geht es nun mal nicht anders.
Ich mein, nachdem sogar der kleine Bruder (oder Schwester...) Solid Edge und der direkte Nachbar Solid Works Bmp einlesen und auch darstellen kann, wird UG ab Version ... auch erwachsen.

Gruß Mario

Big M
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Big M an!   Senden Sie eine Private Message an Big M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big M

Pentium D 3.4GHz 2GB RAM
Unigraphics NX 5.0.3.2
Mechanical Desktop 6
Inventor 6

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neeee, Jungs. Es soll ein Farbfoto einer Instrumentenanordnung genutzt werden, um von den Instrumenten die Umrisse zu erhalten. Also: Nix Corel, nix CGM, und nix anderes.
In der Zeichnungserstellung klappts es nur so leidlich. Also muß es im Konstruktion auch zu machen sein.
Trotzdem erstmal Danke an Euch. 

------------------
Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung.

fridolin
Mitglied
PLM Service

Sehen Sie sich das Profil von fridolin an!   Senden Sie eine Private Message an fridolin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridolin

HP zbook
Nvidia M2000M
NX1926
ECTR5.2

erstellt am: 06. Dez. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BigM,
Bitmap geht so nicht,aber Tif:
über Ansicht --> Visualisierung --> Rasterbild

Gruss fridolin

kr016359
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kr016359 an!   Senden Sie eine Private Message an kr016359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kr016359

erstellt am: 06. Dez. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big M 10 Unities + Antwort hilfreich

Rasterbilder.pdf

Servus Big M,

hab mal ein bischen gestöbert und dir ne kleine Doku rangehängt.

Hoffe das hilft Dir...

mfG
Markus

RexDanni
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 06. Dez. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus - vielen Dank!
Kann ich gut gebrauchen - 10Unis für Dich  

Gruß
Hans Jörg
------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

[Diese Nachricht wurde von RexDanni am 06. Dez. 2004 editiert.]

Big M
Mitglied

Pentium D 3.4GHz 2GB RAM
Unigraphics NX 5.0.3.2
Mechanical Desktop 6
Inventor 6

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch von mir ein Danke an alle und speziell an Markus. Leider wird es bei mir wohl nichts aus der vernünftigen Nutzung von Rasterbildern im Modelling werden, da uns anscheinend die Lizenz zum "Tönen" (sprich die Studio-Lizenz) fehlt.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz