| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Übersicht der Schriften von UG NX2 (628 mal gelesen)
|
Big M Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 19.03.2003 Pentium D 3.4GHz 2GB RAM Windows NT 5.1 Workstation Unigraphics NX 5.0.3.2 Mechanical Desktop 6 Inventor 6 21-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus, Teetasse, etc. Motto: Lies das verdammte Handbuch!
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde! Ist hier draußen wer, der mir eine Datei mit einer Übersicht aller in NX2 standardmäßig vorhandenen Schriften zukommen lassen kann? In AutoCAD war es für mich kein Problem schnell ein Skript zu schreiben, in UG bin ich noch nicht so schnell. Laßt bitte hören. M.f.G. Big M.
------------------ Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung. Ich hasse UG! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big M
Hallo BigM, es gibt unendlich viele Schriften in UG, da man sich selbst Schriften erstellen kann, man braucht - ausnahmsweise - nicht einmal eine spezielle, teuere Software dafür. So gibt es Firmen, die sich Ihre eigenen Fonts erstellt haben. In der Liste findes du ein paar übliche Fonts. Gruss
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big M Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 19.03.2003 Pentium D 3.4GHz 2GB RAM Windows NT 5.1 Workstation Unigraphics NX 5.0.3.2 Mechanical Desktop 6 Inventor 6 21-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus, Teetasse, etc. Motto: Lies das verdammte Handbuch!
|
erstellt am: 03. Dez. 2004 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Hilfe. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber hatte ich wohl schon wieder verdrängt. ------------------ Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung. UG kann man mögen. Muß man aber nicht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big M Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt weiß ich wieder, warum mir dieser Tip so bekannt vorkam. Er hilft mir nämlich nicht wirklich weiter. Bin eigentlich auf der Suche nach einer Datei oder einem Skript mit allen Buchstaben aller (standardmäßig installierten) Schriftarten von NX2. Problematisch darzustellen sind immer die (deutschen) Umlaute und Sonderzeichen. Und dafür wird noch eine Lösung gesucht. Falls also jemand was hat, dann danke ich schon jetzt. ------------------ Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuellen deutschen Rechtschreibung. UG kann man mögen. Muß man aber nicht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |