| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Change Work View (641 mal gelesen)
|
cadycam Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 254 Registriert: 25.10.2000 NX 8.5.1.3 Native Moldwizard W7/64bit 32GD RAM
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, laut Docu kann eine View aus einem "Multiviewlayout" durch einfaches anklicken mit MB1 zur Workview erkoren werden. Bei mir trifft das nicht zu. Hab ich da was falsch verstanden ? Danke für jede Anregung. Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadycam
|

Beiträge: 254 Registriert: 25.10.2000 NX 8.5.1.3 Native Moldwizard W7/64bit 32GD RAM
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi bbking, ich arbeite mit der engl. Version. Nichts desto trotz hab ich mit der rechten M-Taste keinen Menueintrag f. Workview (Arbeitsansicht). Ich kann lediglich mit expand auf die View > wieder zurück und dann hab ich die Workview. Ist aber doch sehr umstädlich. Übrigens: UG NX1.0.3.2 Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
liogets Mitglied Engineer

Beiträge: 161 Registriert: 22.10.2002 Win XP SP3 NX 6.0.5.3 (Produktiv) NX8 (Test)
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadycam
Hallo cadycam, das MultiView-Layout bezieht sich auf's Modelling/Assembly/Gateway... Nicht auf den Zeichnungsmodus(Drafting). Es bedeuted, man kann mehrere Fenster von einem Part/Modell gleichzeitig anzeigen lassen und diese unterschiedlich definieren. Z.B Wireframemodudus und Ansicht von Oben (TOP) in einem Fenster und schattierte Darstelllung und isometrische Ansicht im anderen Fenster. Und zwischen diesen Fenstern kann einfach durch klicken in das gewünschte Fenster gewechselt werden ... Gruß Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadycam
Hallo cadycam, es klappt noch immer, ist aber eine veraltete Technik. In Modeling: Format > Layout > Open > L4 - four Views Klick in eine der Views, wie du es selbst beschreibst mit der MB1 (linke Maustaste) und schick dann eventuell "Fit" nach. Die geklickte View reagirt darauf, die anderen nicht. Oder klick mit der mittleren Maustaste in eine der Views, halte die Maustaste gedrückt und verdrehe die Ansicht. Auch das macht nur die Work View mit. Recht hast du aber damit, dass nix passiert. Die Softis (Programmierer) haben verpennt die Bezeichnung "WORK" zu aktualisieren. Übrigens, wenn du in der "TOP" drehst ist es nicht mehr die TOP-Ansicht, wesshalb diese Technik nicht mehr sinnvoll ist. Als ich UG lernte (V2.0 in 1985) gab's kein dynamisches Verdrehen, damals hat man in diesen Standardansichten innerhalb eines Layouts gearbeitet und ständig die WORK VIEW gewechselt. Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, ich arbeite noch viel mit Layer visibel in View. Da macht es gelegentlich schon Sinn mit mehreren Views zu arbeiten. Was du beschrieben hast mit bewegen, fit ... funct bei mir auch. Was nicht funktioniert ist z.B > Klick in View, View save as. Save as greift immer auf die Work View zu. Ich glaube das ist wirklich ein Programmfehler. Zumindest wenn man der Dokumentation Glauben schenkt. Naja ist aber auch nicht sooo wichtig. Schönen Tag noch Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |