Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stückliste (1226 mal gelesen)
annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von annemarie an!   Senden Sie eine Private Message an annemarie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annemarie

erstellt am: 05. Nov. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe so alles was in diesem Forum über Stücklisten und Attribute steht gelesen und es hat mir auch sehr geholfen, erstmal vielen Dank an die Verfasser.
So jetzt an mein Problem ich habe eine Stückliste erstellt mit UG/Tools. In der Baugruppe sind Unterbaugruppen enthalten und die Zeichnung ist im Master-Model erstellt. Nun habe ich die Baugruppen und die Einzelteile der Baugruppen in der Stückliste aufgeführt, bzw. UG hat das gemacht. Wie bekomme ich die Unterbaugruppen aus der Stückliste raus nur die Einzelteile der Unterbaugruppe sollen aufgeführt werden.
Z.B.
Die Baugruppe heißt Spannvorrichtung und in dieser ist ein Gleitschlitten eingebaut, dieser besteht aus Schiene und Tisch. UG hat in der Stückliste
Gleitschlitten
Schiene
Tisch
aufgeführt und jedem eine Pos. Nr vergeben.Wie bekomme ich den Gleitschlitten raus (aus der Stückliste) aber Schiene und Tisch soll bleiben?
Ich weiß es ist ein bißchen viel Text, aber ich hoffe ich habe mich so einiger massen verständlich ausgedrückt.
Gruß
Annemarie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 05. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo annemarie!

hmm, nx1 oder nx2? v18? ich vermute mal nx2. (hab die anderen versionen nicht mehr drauf.

entweder bearbeiten => stü-listufen oder im teile-navigator stü-li auswählen => rechte maustaste => stufen bearbeiten und dann die option "nur blätter" (3. icon von rechts) aktivieren. ggf. stüli noch mal aktualisieren. dann sollten die unterbaugruppen verschwunden sein.

annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von annemarie an!   Senden Sie eine Private Message an annemarie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annemarie

erstellt am: 08. Nov. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbking,
vielen Dank für deine Antwort, ich arbeite mit NX1, und habe in bearbeiten keine Stückliste gefunden.
Rechte Maustaste auf der Stückliste da kommt auch nichts dabei raus.
Annemarie

liogets
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 08. Nov. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annemarie,

soviel ich weiß, arbeitet die Stükcliste in NX1 noch so ähnlich wie in V18. Um verschiedene 'Ebenen' in einer Stückliste darzustellen versuche mal vollgendes (habe leider nur englische Sprach-Version):

-> Assemblies -> Parts List... (Parts List Dialog öffnet sich)
-> Specify Rules (ganz unten)

Probiere hier die Option 'Skip one Level' und probiere die Optionen im 'Report Mode' aus ...

Ich hoffe du kommst zurecht ....

Gruß Steffen

schmima
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 08. Nov. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annemarie,

entfernen kannst Du in der Reihenfolge:
Baugruppen --> Stückliste --> Entfernen --> Select from Menue --> ok
--> Teil anwählen --> ok

Gruss Manfred

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute es hat geklappt
Annemarie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz