| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste (1226 mal gelesen)
|
annemarie Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe so alles was in diesem Forum über Stücklisten und Attribute steht gelesen und es hat mir auch sehr geholfen, erstmal vielen Dank an die Verfasser. So jetzt an mein Problem ich habe eine Stückliste erstellt mit UG/Tools. In der Baugruppe sind Unterbaugruppen enthalten und die Zeichnung ist im Master-Model erstellt. Nun habe ich die Baugruppen und die Einzelteile der Baugruppen in der Stückliste aufgeführt, bzw. UG hat das gemacht. Wie bekomme ich die Unterbaugruppen aus der Stückliste raus nur die Einzelteile der Unterbaugruppe sollen aufgeführt werden. Z.B. Die Baugruppe heißt Spannvorrichtung und in dieser ist ein Gleitschlitten eingebaut, dieser besteht aus Schiene und Tisch. UG hat in der Stückliste Gleitschlitten Schiene Tisch aufgeführt und jedem eine Pos. Nr vergeben.Wie bekomme ich den Gleitschlitten raus (aus der Stückliste) aber Schiene und Tisch soll bleiben? Ich weiß es ist ein bißchen viel Text, aber ich hoffe ich habe mich so einiger massen verständlich ausgedrückt. Gruß Annemarie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
hallo annemarie! hmm, nx1 oder nx2? v18? ich vermute mal nx2. (hab die anderen versionen nicht mehr drauf. entweder bearbeiten => stü-listufen oder im teile-navigator stü-li auswählen => rechte maustaste => stufen bearbeiten und dann die option "nur blätter" (3. icon von rechts) aktivieren. ggf. stüli noch mal aktualisieren. dann sollten die unterbaugruppen verschwunden sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bbking, vielen Dank für deine Antwort, ich arbeite mit NX1, und habe in bearbeiten keine Stückliste gefunden. Rechte Maustaste auf der Stückliste da kommt auch nichts dabei raus. Annemarie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
liogets Mitglied Engineer

Beiträge: 161 Registriert: 22.10.2002 Win XP SP3 NX 6.0.5.3 (Produktiv) NX8 (Test)
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
Hallo Annemarie, soviel ich weiß, arbeitet die Stükcliste in NX1 noch so ähnlich wie in V18. Um verschiedene 'Ebenen' in einer Stückliste darzustellen versuche mal vollgendes (habe leider nur englische Sprach-Version): -> Assemblies -> Parts List... (Parts List Dialog öffnet sich) -> Specify Rules (ganz unten) Probiere hier die Option 'Skip one Level' und probiere die Optionen im 'Report Mode' aus ... Ich hoffe du kommst zurecht .... Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
|

| |

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|