| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Komponemte in zeichnung ausblenden (1532 mal gelesen)
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 UG, Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wie kann ich der Ansicht 1 einer Baugruppenzeichnung sagen, das die Komponenten A und B nicht darzustellen sind und der Ansicht 2 das C und D nicht darzustellen sind? Bisher haben wir das per Layersteuerung getan, das ist uns aber zu aufwendig. Gibt es nicht einen einfacheren Weg? ------------------ ************************** mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 UG, Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Yeti, danke ersteinmal für Deinen Tipp. Aber könnstest Du mir das etwas ausführlicher beschreiben. Vor allem, wo ich das in der Hilfe finden könnte. ------------------ ************************** mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugteufel Mitglied Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hallo Frank-Peter! Man muss nicht erst eine Explosionansicht erstellen. Man kann direkt im Zeichnungsmodus die Leiste "Explosionansicht" anschalten und da gibt es zwei Schalter "Komponente verbergen" und "Komponente sichtbar". Einfach Komponenten anklicken, Ansicht anklicken und aktualisieren. Über Layer würde ich das nie machen. Jede Komponente auf einen Layer schiben hat eben seine Grenzen. Was wäre wenn die Baugruppe 257 Teile hätte, dann geht der Zirkus schon los. ------------------ gruss von thomas schwarze as-engineering gmbh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|