Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG Motion Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UG Motion Export (1033 mal gelesen)
rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von rosenkavalier an!   Senden Sie eine Private Message an rosenkavalier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosenkavalier

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 01. Nov. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Forum,

ich arbeite zur Zeit viel mit UG Motion und möchte die Animationen zu Präsentationszwecken auch exportieren.
Ich habe hier die Möglichkeiten gefunden die Animation als animiertes Gif oder als MPEG zu exportieren. Diese Möglichkeiten bringen aber eine derart schlechte Qualität hervor, dass man sie niemandem zeigen kann. Kann man die Auflösung irgendwie verbessern?

Außerdem habe ich durch rumprobieren ein weiteres Exportformat gefunden: VRML, diese Dateien lassen sich mit dem Cosmo Player im Internet Explorer öffen und sogar noch navigieren während die Animation in Schleife läuft.
Das hat mit einem animierten Planetengetriebe als Test auch funktioniert, aber mit dem Teil was ich dringend bräuchte geht es leider nicht. Windows zeigt hier einen Fehler an.

Ich hänge die beiden VRML's mal als Anhang an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank und Gruß Daniel

Ich bekomme den Anhang nicht hier herein, entweder ich bin zu blöd oder es ist zu einfach, oder es geht nicht?????

[Diese Nachricht wurde von rosenkavalier am 01. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von rosenkavalier an!   Senden Sie eine Private Message an rosenkavalier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosenkavalier

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 01. Nov. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLO!?!?!?!?!?!?

Gibt es denn niemanden der schon mal ein Gif oder MPEG aus UG-Motion generiert hat und dem die Qualität nicht gut genug war?????????

Vielen Dank für jegliche Hilfe, Daniel

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 02. Nov. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosenkavalier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rosenkavalier:

Ich bekomme den Anhang nicht hier herein, entweder ich bin zu blöd oder es ist zu einfach, oder es geht nicht?????

[Diese Nachricht wurde von rosenkavalier am 01. Nov. 2004 editiert.]

Über 1MB groß der Anhang?

------------------
euer
KaWe

rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 02. Nov. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, unter einem Mb. Ich kann die Daten uploaden und in meinem Beitrag die Anhänge bearbeiten, also aus der Anhangliste löschen. Die Anhänge erscheinen aber nicht in meinem Beitrag

Daniel

konradw
Mitglied
CAD Key User

Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

NX12

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosenkavalier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nein, unter einem Mb. Ich kann die Daten uploaden und in meinem Beitrag die Anhänge bearbeiten, also aus der Anhangliste löschen. Die Anhänge erscheinen aber nicht in meinem Beitrag

Daniel

Mache daraus eine ZIP Datei, dann sollte es funktionieren... 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

konradw
Mitglied
CAD Key User

Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

NX12

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosenkavalier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
HALLO!?!?!?!?!?!?

Gibt es denn niemanden der schon mal ein Gif oder MPEG aus UG-Motion generiert hat und dem die Qualität nicht gut genug war?????????

Vielen Dank für jegliche Hilfe, Daniel

Hi!

Du musst zuerst bei View ---> Visualisation ---> Create Animation die Größe/Frames usw festlegen.
Danach kannst Du von Motion aus ein Mpeg mit den neuen Options drehen.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, neuer Versuch

Nein, es funktioniert nicht. AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!

[Diese Nachricht wurde von rosenkavalier am 02. Nov. 2004 editiert.]

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosenkavalier 10 Unities + Antwort hilfreich

sanpellenuove.jpg

Zitat:
So, neuer Versuch

Nein, es funktioniert nicht. AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!

Gib nicht auf.
Mich würde die Datei schon Interessieren.

Also nochmal
1. Dateiname ohne Umlaute und Sonderzeichen
2. Datei bestimmtes Format *.zip oder ähnlich
3. Unter 1MB groß
dann etwas Geduld beim Upload und gut

Hab mal mein Pool drangehängt

------------------
euer
KaWe

[Diese Nachricht wurde von kummer am 02. Nov. 2004 editiert.]

rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich loade die Dateien hoch,

dann kommt ein Fenster: Dateien gespeichert, darunter ein Punkt und dann Datei in Anhangliste gespeichert ( Protokoll.....).

Danach klicke ich auf weiter und nichts passiert.

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosenkavalier 10 Unities + Antwort hilfreich

sanpellenuove.jpg

Zitat:
Ich loade die Dateien hoch,

dann kommt ein Fenster: Dateien gespeichert, darunter ein Punkt und dann Datei in Anhangliste gespeichert ( Protokoll.....).

Danach klicke ich auf weiter und nichts passiert.

"Antwort speichern" noch
um den Gesamten Beitrag Inclusiv Anhang zu versenden

------------------
euer
KaWe

rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 02. Nov. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

scenario_1.zip

Hab ich alles gemacht, gib mir doch sonst deine E-mail. Dann
schicke ich es dir so.

@konradw: Die Einstellungen die ich über Visualisierung festlege, kann ich nicht übernehmen. Die Änderungen behält er nicht.
Ich kann zwar die Auflösung erhöhen und die Frames hochschrauben, aber diese Einstellungen nicht sichern.

So ich habs mal von zu Hause aus probiert, mal gucken?!?!

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 03. Nov. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

der upload hat endlich funktioniert.
Ich hoffe es kann mir nun jemand noch ein paar Tipps geben.

Danke und Gruss Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz