| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: mm und inch assoziativ (397 mal gelesen)
|
rosenkavalier Mitglied Student,Zeichner

Beiträge: 35 Registriert: 04.03.2003 Unigraphics NX HP Pavilion ZD 7167 EA
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich habe die Aufgabe erhalten eine Konstruktion, sowie die Zeichnungsableitung davon, für ein amerikanisches Unternehmen zu gestalten. Die Herrschaften möchten gerne metrische sowie auch inch Bemaßung auf den Zeichnungen haben. Nun gibt es die Lösung alles metrisch zu bemaßen und nachher die Maße zu editieren und in inch zu ergänzen. Das ist aber nicht besonders assoziativ und ein erheblicher Arbeitsaufwand bei Änderungen. Meine Frage nun: Ist es möglich das Maß in mm als auch in inch assoziativ in die Zeichnung einzubringen? Ich benutze übrigens UG NX I auf einem XP Laptop. Vielen Dank und mit hoffendem Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ugkop Mitglied selbständig - CAD-Consulting

Beiträge: 44 Registriert: 19.10.2004 NX1 & NX3 P4, 2.4 Ghz, 4 GB RAM Win XP Professional ATI Fire GL X1 128 MB
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rosenkavalier
Hallo Daniel, ja, das geht ganz einfach. Im Drafting auf Preferences > Annotation > Units Dort gibt es die Möglichkeit, auf Dual Dimension umzustellen. d.h. die inch-Werte werden dann in eckiger Klammer dargestellt. ------------------ Ing. Jürgen Kopplhuber Büro für technisches Zeichnen EDV-Dienstleistungen A-4111 Walding, Reiterstraße 6b www.cadconsult.at office@cadconsult.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |