| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: einfügen => formelementparameter in nx2 (1459 mal gelesen)
|
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute! stellt euch vor, ihr wolltet in nx2 rohrgewinde am 3d-teil erzeugen und editiert dazu die thd_metric.dat. wenn ihr alles richtig eintragt, klappt auch wunderbar. wenn ich nun eine zeichnung anlege, möchte ich auch am einfachsten über einfügen => formelementparameter die gewindedaten importieren. wenn ich die schablone "iso_din" nehme misst mir das ug den durhcmesser aus. nehme ich die vorlage "ansi_mm" wird der eintrag aus der thd_metric.dat als callout gelesen. kann ich der schablone "iso_din" beibringen, sie soll doch bitte callouts lesen und keine masse abgreifen? hab schon mit den schablonenteile rumexperimentiert, aber bisher nicht so recht weitergekommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbking
Hallo bbking, hab auch schon versucht das zu ändern aber bisher auch leider ohne Erfolg. Es lassen sich im Schabloneteil alle möglichen Einstellungen vornehmen aber an die Gewindecallouts um diese zu bearbeiten kommt man nicht ran, hab zumindest auch noch nix gefunden. Alles andere lässt sich ja über die Annotation bearbeiten Wäre vielleicht mal ein Call an die hotline ganz gut die können sicher sagen ob das überhaupt vom User zu ändern geht und vor allem dann wie. ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 17. Okt. 2004 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbking
|
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbking
Hallo Thomas, In den beiden Templates kannst alles nur nicht die Gewinde bearbeiten keine Chance an die entsprechenden Callouts ranzukommen. Alle Parameter der Gewinde die bereits hinterlegt sind, sind nicht edierbar, zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, damit kannste auch nicht erkennen wie UG auf die Gewindetabelle zugreift Aber es muss irgendwie funzen das einmal die Gewindebezeichnung in der ansi und einmal die Parameter in die iso_din übergeben werden. ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbking
Zitat: Original erstellt von bbking: ...es sieht so aus, als ob die iso_din mit der zylindrischen bemaßung wirklich mißt, die ansi_mm aber die bezeichnung ausliest. aber wie??
Genau, das wie würde mich auch schwer interessieren ... in der iso_din ists eine "cylindrical dimension" & in der ansi_mm ein "drafting callout" - wie man ein solches erzeugt (das obendrein auch so wie gewünscht aussieht) ist mir aber auch verborgen geblieben. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |