| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG: Perfekte Spültechnik mit Vorlagen - NX Product Template Studio , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Splitten des UG Forums ? (1184 mal gelesen)
|
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wäre es nicht schön, wenn man das UG-Forum unterteilen könnte in Fachbereichen? Ich komme aus dem Formenbau und würde mich gerne gezielt mit Formenbauern austauschen. Des anderen habe ich nichts mit UDF`s, Grips,Blechbearbeitunsunterlagen oder C++ zu tun. Das soll keine Kritik sein, ledigleich eine Anregung. Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 29. Sep. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thermoflasche
Hi Thermo! Wurde schon oft diskutiert das Thema. Jedoch sind die meisten der Meinung, daß ein gewisser Crossover an Infos erforderlich ist um gewisse Dinge zu bewerkstelligen... ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thermoflasche
Hallo Thermoflasche, den Vorschlag gab's schon mehrfach, die Argumente dagegen haben bisher immer überwogen. Wer soll das einrichten, pflegen, moderieren? Einige interessieren sich doch für mehrere Gebiete, die müßten dann alle Themen "abklappern. Meine Tipps an dieser Stelle: 1) Suchfunktion intensiv nutzen. 2) Betreff des Beitrags ggf. mit einem Stichwort wie "Formenbau" versehen. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 29. Sep. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thermoflasche
Hallo Thermoflasche, Ich mache auch fast nur Formenbaukonstruktionen. Vielleicht merkste ja bei nicht gesplittetem Forum eines Tages, was UDFs für'n brauchbares Zeug sind. (Sparen Arbeit...Kann man austauschen... Tauschbörse?) ------------------ Euer Kuno2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thermoflasche
Hi @ all, Schliesse mich da meinem Vorrednern an. Was aber sinnvoll wäre, und ebenfalls erwähnt wurde ist das wenn man einen Beitrag eröffnet, am Anfang des Titels zB: - "Formenbau-Thema" - "Ausdrücke-Thema" usw. stehen würde. Hier wäre aber eine Art Glossar nötig, der als Richtlinie gilt, wie Beiträge benennt werden sollen. Sicherlich werden nicht alle diese Richtlinie befolgen, zB Neue User, aber wir alte Hasen schon!  Die Idee ist noch nicht fertig, daher bitte keine voreilige Polemik/Kritik an diesem Beitrag , sondern kreative ideen sind gefragt, wie man solche Sachen in Zukunft behandeln sollte. Das Bedürfnis ist jedenfalls vorhanden!! ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thermoflasche
-Man sollte generell in der Betreffzeile die richtigen Bereiche wählen, nur leider haben die betroffenen Anfänger nicht die richtige Nase dafür. -UDFs finde ich auch in anderen Gebieten für sinnvoll, und nicht nur für Formenbau... -Idealerweise müsste bei Erstellen der Beiträgen, ein Auswahlfenster kommen, daß der User mit voreingestellten Texten zu Auswahl hat. Weiterhin müsste es ein Pflichtfeld sein, so könnte man bei der Suchfunktion viel schneller finden, was man sucht. -Wir könnten auf der Cat-Pro das Thema genuaer unter die Lupe nehmen ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, die Idee ist mit auch nur gekommen weil ich das im Catia-Forum besser gegliedert finde. Dort sind auch verschiedene Anwendungsbereiche separat aufgeführt. Danke nochmals für die Antworten!! Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thermoflasche
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: Hallo Leute, die Idee ist mit auch nur gekommen weil ich das im Catia-Forum besser gegliedert finde. Dort sind auch verschiedene Anwendungsbereiche separat aufgeführt. Danke nochmals für die Antworten!! Gruß Thermo
Ja das war toll, ich musste eine Frage gleich in 3 verschiedene Foren posten...  Weil die Zuordnung nicht eindeutig war. ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |