Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Scann's hinterlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

EasyClone , eine App
Autor Thema:  Scann's hinterlegen (674 mal gelesen)
RexDanni
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es in UG möglich ist eingescannte Bilder so zu platzieren das ich einzelne Konturen nachzeichnen kann (z.b. in einem Sketch) ??

Bei meinem anderem Cadproggi (Turbocad) kann ich Pixelbilder als *wmf files importieren, auf einen eigenen Layer hinter meine Zeichnung legen und diese dann quasi "abpausen"

Geht sowas auch mit UG ??

Danke schon mal
Hans Jörg 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axxy
Mitglied
CAD/PLM Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Axxy an!   Senden Sie eine Private Message an Axxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axxy

Win 7 64
HP Z400 / nVidia Quadro 2000 / 6GB
TCE 10 /11.4
NX 10 / NX12
NXNastran

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

daran hätt eich auch interesse.
Wäre schön wenn sie auch auf deutsch wäre.

Andy

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,
ich glaube, die Funktion, die Du suchst, versteckt sich hinter dem Befehl Ansicht -> Visualisierung -> Rasterbild. Natürlich - typisch UGS - nur gegen Lizenz. studio_visualize oder so ähnlich.
Hast Du schon gesucht? Ich glaube, es gibt ein paar Threads zu diesem Thema.
Gruß, Bärbel

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 27. Sep. 2004 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wandle deine Pixelbilder in meinetwegen in Corel in eine *.CGM Datei um dann kannst du diese importieren und "nachzeichnen" ... ohne besondere Lizenz
mfg
uwe.a

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 28. Sep. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade eben eine Demo CD von BCT gesehen.
Da wird genau das gemacht.
BCT 3d-Raster V8.0.
Demo sah gut aus.(Interessant war das auch 2d-Raster modifiziert werden konnten).
Aber natürlich ein eigenes Modul (lizenz erfoderlich).
Weis aber nicht was es kostet.
Will mich da selbst erst einarbeiten.

------------------
euer
KaWe

DER_CE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 28. Sep. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
Wandle deine Pixelbilder in meinetwegen in Corel in eine *.CGM Datei um dann kannst du diese importieren und "nachzeichnen" ... ohne besondere Lizenz
mfg
uwe.a

Hallo.

Gibt das Probleme mit dem Maßstab???
Habs noch nicht probiert...

------------------

RexDanni
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

erstellt am: 28. Sep. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten!
Das mit der *CGM Datei ist wohl am aller einfachsten.
Leider kann ich meine in Correl Designer erstellten *CGM Dateien nicht importieren - es kommt eine Fehlermeldung  

Das mit der Funktion "Rasterbild" funktioniert auch klasse,
ein Bekannter hat es gerade probiert.

Ich hab mir halt jetzt mit meinem Turbocad geholfen und als *DXF in UG importiert.

Also nochmal vielen Dank!

Hans Jörg
------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

[Diese Nachricht wurde von RexDanni am 28. Sep. 2004 editiert.]

signum
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von signum an!   Senden Sie eine Private Message an signum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für signum

NX2.0.4.2

erstellt am: 24. Feb. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

wärme mal kurz wieder das thema auf.
habe genau das gleiche problem. lizenz für rasterbild fehlt. 
also dann coral draw vektoriersierung auf DXF..!!das funktioniet bei uns sonst ja immer sehr gut.weil wir bei cgm immer eine fehlermeldung beim import ins ug bekommen.

ABER:die original zeichnung is 5 meter lang..und beim vektorisieren bläst sich die datei auf gemütliche 350 MB auf(und das dauert total lange..habe auch ca 10 solcher dateien zum umwandeln)..falls es hinhaut kann ich sie sogar noch in einen prt teil umwandeln(ebenfalls um die 300MB)..dann beim öffenen von ug bekomme ich die meldung das der arbeitsspeicher zu wenig ist..tztz..hab zur zeit 2 GB RAM !!

das problem ist dann auch noch das die ausgangstiff nicht mit dem photoeditor sowie photoshop bearbeiten werden können(sonst skalieren wir diese immer auf 25% herunten..dann gehts schnell und einfacher)

FRAGE:weiss jemand wie ich das sonst hinbekommen?oder ein prgramm mit dem ich die tifs umwandeln kann.

------------------
mfg
signum

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV

Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

erstellt am: 24. Feb. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm doch den irfanview, kostet nichts. Super Teil zum Bildgrössen bearbeiten, wenns sein muss sogar im batchbetrieb gleich mehrere Bilder auf einmal...

Grüßle Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP2),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz