Hallo CADDoc,
Dein Problem ist wirklich nicht so einfach zu verstehen. Vielleicht hab ich es geschnallt oder auch nicht ! Aber ich versuchs mal zu erklären, was bei mir ankommt:
Du hast Einzeilteile und eine Baugruppe, welche diese Einzelteile verwendet. Aus Deiner Exceltabelle ersehe ich, dass ihr Partattribute im Nullpart definiert habt und diese dann ausfüllt. oder?? Warum zeigt Du gerade ein Partfamiliy-Beispiel ?? Hat das ein Grund??
Alle in der Exceltabell aufgezeigten Partattribute erscheinen mir relevant für ein Einzelteil (sind wahrscheinlich alles Attribute aus resp. für den Zeichnungskopf).
Nun möchtest Du solche Attribute aus den Einzelteilen in das Baugruppenpart übertragen ?? richtig ??? Die Frage ist welche ??? alle? Sollen diese Einzelteil-Attribute in die gleichen Baugruppen-Attribute wandern ?? (das heisst : Einzelteil-Benennung nach Baugruppen-Benennung ??? das macht wahrscheinlich keinen Sinn! oder ? Ich sehe keine Attribute in den Einzelteilen, welche für die Baugruppe interessant sein könnten.!?
Oder mal andersrum : Was willst Du schlussendlich erreichen? eine Stückliste generieren ??
Fragen über Fragen. Aber trotzdem auch eine Antwort: Natürlich ist es möglich aus Einzelteilen Attribute auzulesen und in einem anderen File (z.B. Baugruppe) einzutragen. Dafür ist aber notwendig zu wissen, welche Attribute wohin sollen und welche Regel angewandt werden soll, wenn ein Attribut an der Quelle leer ist oder im Zielort bereits ausgefüllt wurde (etc.).
Realisieren könnte man das mit einem Grip-Programm (z.B. &ATTVL) oder als C-Programm (z.B. UF_ATTR_read_value).
Also erzähl noch ein bisschen mehr.
Gruss romu
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP