| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG: Perfekte Spültechnik mit Vorlagen - NX Product Template Studio , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Stückliste erstellen UG NX1 (2784 mal gelesen)
|
jm.net Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, tut mir leid wenn ich das Forum mal wieder über Stücklistenerstellung befrage; habe mir die Beiträge angeschaut, komme aber nicht zum gewünschten Ziel. Ich möchte gerne eine Stückliste mit UG NX1 erstellen (UGTOOLS nicht vorhanden), hab aber keine Ahnung wie. Leider scheitere ich schon bei den ersten Fenstern die ich nach Aufruf "Baugruppen" > "Stückliste" ausfüllen soll. Die Onlinehilfe von UG hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Gibt's irgendwo eine "Schritt für Schritt - Anleitung" dafür? Ich hab mir jetzt mal provisorisch eine Baugruppe erstellt mit einem Quader, einem Zylinder und einem Kegel (jeweils seperate Teile). Jetzt möchte ich eben diese 3 Teile in eine Stückliste aufnehmen. Kann mir da einer helfen? Tut mir leid wenn ich jetzt einen Roman geschrieben habe aber ich sollte dringendsd wissen wie's geht da ich das ganze für meine Technikerarbeit benötige. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Jörg ------------------ Viele Grüße Jörg - joe.mu@web.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jm.net
Hallo Jörg, ich habe mal einige Merkblätter erstellt. Du findest sie unter hier . Dabei ist auch etwas über Stücklisten dabei, in dem die Begrifflichkeiten geklärt werden. Vorsicht! Ab NX2 wurde dieses Thema komplett überarbeitet (Merkblatt dazu gibt's ebenfalls), macht dir also ggf. nicht zu viel Arbeit, denn wenn ihr mal eine neuere UG-Version einsetzt ... Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuenzl Mitglied Dipl.-Ing. (Konstruktion)

Beiträge: 44 Registriert: 23.08.2003 System: WinXP 64bit (SP2) UG NX 6.0.4.3 mit PLM++ und MySAP
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jm.net
Hallo, ich habe auch grade alte Stücklistenvorlagen auf neuen Stand bringe müssen. Dabei hatte ich arge Probleme wie ich die Spalteninhalte ändern kann. Damit ich das später auch noch weiß  und auch andere das nutzen können, habe ich das mal aufgeschrieben (siehe Anhang). Denn jede Spalte hat ein voreingstelltes Attribut, und das zu ändern ist nicht ganz leicht. Gruß Thomas K. [Diese Nachricht wurde von kuenzl am 17. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadlite Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 08.09.2003 Autocad Lt 2010 Unigraphics NX 7.5.5.4 MP7 TCE 8.3.3.6 Windows 7 Enterprise Intel(R)XEON(R)CPU X5687 @ 3.60GHz 23.9 GB RAM
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jm.net
|

| |
kuenzl Mitglied Dipl.-Ing. (Konstruktion)

Beiträge: 44 Registriert: 23.08.2003 System: WinXP 64bit (SP2) UG NX 6.0.4.3 mit PLM++ und MySAP
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jm.net
|