Hallo,
hat sich schon mal jemand mit diesem Thema beschäftigt?
Nach vielem Ändern am Solid sieht die Expressions List ziemlich 'zerschossen' aus. Das bezeiht sich auf UG-18.
Da kann auf den Eintrag 'p423=...' der Eintrag 'p1024=...' folgen, d.h. es hat viele Lücken. Natürlich ist das nichts Negatives, die Nummern sind bloss x-beliebige Namen, doch wäre es schon praktisch, wenn man sie etwas 'aufräumen' könnte.
Besteht bei NX diese Möglichkeit? Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Ich habe mal - zum Probieren - die Expressions in eine Datei geschrieben, die mit Excel und Texteditor 'aufgeräumt' und dann wieder importiert. Letzteres hat aber nicht geklappt, der Grund ist (habe ich nun herausgefunden), dass es von UG 'versteckte Expressions' gibt, die auch Lücken in der Liste hinterlassen. Und wenn man so einen Parameter überschreiben will, motzt UG natürlich.
Der Aufwand, für ein CleanUp ein GRIP zu schreiben, erscheint mir noch als sportliche Herausforderung, allerdings schiessen mir da die 'hidden expressions' dazwischen. Wie soll ich herausfinden, welche Expressions nicht angezeigt, aber belegt sind? Na ja, ich könnte ein 'rename' machen im GRIP, wenn ein Fehler auftaucht, ist's eine 'hidden expression'. Ist aber nicht so toll.
Somit wäre ein Tool von UG selber schon das beste...
Also, Leute, legt Euch in die Tasten und lasst den Erfahrungsaustausch fliessen! ;-)
------------------
Bye - Billyboy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP