| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Workshop Digital Product Passport: Verstehen. Umsetzen. Zukunft gestalten., ein Seminar am 01.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Vorgaben fuer Randbedingungen (410 mal gelesen)
|
BeNi Mitglied Systemadministrator

Beiträge: 18 Registriert: 16.04.2004 UG NX4.3.3 MP4 auf Windows XP SP2
|
erstellt am: 10. Sep. 2004 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß hier jemand vieleicht ob und wenn ja wo ich Voreinstellungen zum Menü -Werkzeuge-Randbedingungen-Randbedingungen anzeigen/entfernen- machen kann. Insbesonder will ich standardmäßig in diesem Menü die Punkte -Alle in aktiver Skizze_ und -Ranbedingungen anzeigen Beides- aktiviert haben. Gruß Bernd UG NX 2.0.4.2 WIN2000
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeNi
hi! wenn du mit templates arbeitest kannst du es dort einmal in einer "dummy"-skizze einstellen, die du anschließend wieder löschst. wenn du das templates abgespeichert hast und ziehst es z.b. über die palette wieder an, ist die einstellung immer noch drin. ansonsten ist die ug_metric.def (ggf. auch die anderen def-dateien, z.b. ug_modeling.def usw.) für solche voreinstellungen immer einen versuch wert. da hab ich auf die schnelle aber nichts gefunden. gruß bbking Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 11. Sep. 2004 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeNi
in NX kann man das nicht (vor-)einstellen. Der Template- bzw. SeedPart Schmäh wurde mir von der Hotline auch genannt, so gehts aber auch nicht ... die Einstellungen bleiben ja nicht einmal in der UG-Session erhalten. NX2 kenn ich nicht, es würde mich aber sehr wundern, wenns dort gehen würde ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BeNi Mitglied Systemadministrator

Beiträge: 18 Registriert: 16.04.2004 UG NX4.3.3 MP4 auf Windows XP SP2
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Thomas hat Recht, daß mit den Templates geht nicht, habs gerade nochmal ausprobiert. In der metric.def habe ich leider keinen passenden Schalter finden können. Trotzdem Danke für eure Antworten. Gruß Bernd ------------------ Gruss ------------ Bernd Nitzsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |