| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Unsichtbarer Sketch!?! (515 mal gelesen)
|
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Habe mir vor kurzem einen Vorlagenpart gebastelt mit div. Operationen Werkzeugen usw. Leider hab ich keine komplett neuen Part genommen sonder einen vorhanden und hab dort sämtliche Draftings Featues Sketches usw. gelöscht (auch mit öfteren Partcleanup!) man sieht kein Feature mehr im Part Navigator! soweit so gut... immer wenn ich diesen Part in einem anderen Part importiere importiere ich auch einen Sketch der gar nicht mehr im Vorlagenpart sichbar ist aber anscheinden doch noch da ist! Hat da wer einen Ahnung was da faul sein könnte. Habe auch einen neuen Sketch im vorlagenpart erstellt und wieder gelöscht... dann importiere ich auch diesen mit!?! gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chr20
Hi @ all, Habe ähnliche Probleme... nur das ich Sketches habe, die ich eigentlich verändern möchte (Ich sehe sie also auf dem Bildschirm), ich habe sie aber nicht in der Feature History. Wenn ich in den Expressions (Ausdrücke) Werte verändere geht der Sketch mit... Ich denke es geht aber in die gleiche Richtung wie das Problem von chr20! ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chr20
Hallo Pascal, Hallo Chris, ich hatte mal den Fall, dass unsichtbare Elemente auf Layern waren. Das waren dann vor V13-Sketches. Das war ziemlich kompliziert. Irgendwie musste ich zuerst die Ansicht aktivieren, dann eine Linie löschen, dann die Skizze löschen, dann die Ansicht löschen; oder so ähnlich. Auf jeden Fall gibt es einen Schalter unter der Menüleiste "Formelement"; der heißt "Vor V13 Skizze bearbeiten". Vielleicht hilft Euch dieser Schalter, versteckte Skizzen zu finden. Teilebereinigung habt Ihr sicher schon getestet. Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chr20
Hi Bärbel, DAS war ein Treffer! U's sind verteilt!!  Wenn ich in der History dieser Teile nachschaue, sind diese alle V13 oder sogar noch tiefer! Werde Deinen Lösungsvorschlag noch testen, aber wird wohl genau an dem gelegen haben.  Leider ist aber das Problem von chr20 nicht gelöst... @chr20: sry das ich Deinen Thread "missbraucht" habe!!  ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chr20
Was liefert Information --> Object --> [Curve/Sketch] bei diesen Objekten ? In NX gabs einen Bug, wo nach dem Löschen eines Sketches Skizzenobjekte als Zombies erhalten geblieben sind (und auch teilweise der Name des Sketches in den Referenzen auftauchte) - ich weiß nicht, ob das mittlerweile gefixt ist.
Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nocheinmal! Also in dem Vorlagenpart ist gar nichts zu finden! nicht nim Part Navigator und auch nicht in irgeneinem Layer sind Objekte die ich nicht benötige! (insgesamt nur 2 Objekte angezeigt (ein Solid ohne Para und ein gespeichertes WCS) auch keinen Expressions! importiere ich den Part dann in einen leeren Part hab ich eine datum Plane, eine datum Achse und eben diese dubiose LEERE eigentlich nicht vorhandenen Skizze! Wenn ich auf editieren dieser Skizze gehe bekomme ich die Meldung: "Sketch Name not found"! Ich glaub ich werd den Part neu machen... mit so sachen muss man bei UG glaubi leben auf das bin ich schon draufgekommen! Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chr20
Zitat: Original erstellt von chr20: ... mit so sachen muss man bei UG glaubi leben auf das bin ich schon draufgekommen...
Das ist eine wichtige Erkenntnis & sie wird dir dein zukünftiges Leben mit Sicherheit leichter machen. Der von mir weiter oben genannte Bug ist mit NX3.0 gefixt, ich hab gestern den ResolutionLetter erhalten - das Problem ist sehr ähnlich (im SketcherTaskEnvironment sind immer noch Sketches gelistet, die gar nicht mehr da sind) - aber nicht exakt gleich. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |