| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Layerbelegung in der Zeichnung (NX2) (1117 mal gelesen)
|
mac Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Modell erstellt in dem mehrere Sketsches auf Layern liegen. Wenn ich nun eine Zeichnung ableite wird die Modellgeometrie abgeleitet, die Layerbelegung wie im Modell wird jedoch nicht übernommen. Zur Info: ich möchte die Sketchgeometrie in der Zeichnung darstellen. Kann mir Bitte jemand weiterhelfen ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
signum Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mac
ist die drafting auf einem eigenen part oder beim modell? bzw. liegen die konturen der sketches auf einem anderen layer oder sind sie einfach nicht mehr sichtbar? wenn du sie einfach nicht mehr sehen kannst..kontrollieren,ob der layer auf in der ansicht visible ist. sonst fällt mir gerade spontan nichts ein. ------------------ Carpe Noctem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mac Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mac
Zitat: Original erstellt von mac: .... die Layerbelegung wie im Modell wird jedoch nicht übernommen. ....
"In der Zeichnung" - sprich im NonMasterPart im ANT Mastermodel markieren --> MB3 --> Properties --> LayerOption auf Original ändern. (man kann in dem Menü auch Layer synchronisieren, was aber idR nicht nötig/erwünscht ist)
& Layer in den Views über LayerVisibleInView steuern ... Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jula Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2004 NX12 TC12 UGTools Create Image TCPowerbox
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mac
Hallo!!!! Hast du die Sketches denn in dein Ref-Set gepackt? Wir verwenden Ref-Sets wie Körper, Draw und noch andere um wahlweise Skizzen in den Zeichnungen darzustellen oder nur die Körper in die nächste Baugruppe (oder Zeichnung = NonMasterpart) weiterzugeben. Wenn du die Sketches dann drin hast, also mit dem Ref-Set übergeben hast, mußt du noch auf die Sichtbarkeit in der View achten und gegebenenfalls den Layer sichtbar schalten. Die Master-Geometrie in der Zeichnung auf ein Layer zu schieben oder auf dem Arbeitslayer einzufügen würde ich nicht empfehlen.... Frohes Schaffen! Jula Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |