Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Hardware-Wahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

TE Toolbox Siemens NX , eine App
Autor Thema:  Hardware-Wahl (1007 mal gelesen)
aquarius
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aquarius an!   Senden Sie eine Private Message an aquarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquarius

erstellt am: 18. Aug. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hätte eine kurze Frage bezüglich Hardware-Ausrüstung für UG:

Gibt es heutzutage noch Bedenken, Vorbehalte oder Probleme
Unigraphics (V16 vorerst mal) auf einem Athlon-Prozessor basierenden
PC-System zu installieren ?
Aufgrund der höheren Geschwindigleit und des günstigeren Preises wäre mir das
natürlich lieber...habe aber läuten gehört, daß man, um eventuelle Probleme zu vermeiden, besser auf Intel vertrauen sollte.
Gibt es diese Probleme noch ?
Die Beiträge, die ich zu diesem Thema gefunden habe, waren schon relativ alt,
so daß ich über den einen oder anderen aktuellen Tip ganz dankbar wäre.

Vielen Dank
aquarius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Aug. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquarius 10 Unities + Antwort hilfreich

wir betreiben/testen( seit 2 Monaten) ein Athlon64 system mit Quadro Graka, auf normalen WinXP NX2, bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.
Sonst http://support.ugs.com/online_library/certification/
schau mal dort welche Komponenten verbaut wurden.
mfg
uwe.a

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 19. Aug. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aquarius,
wie auch aus dem Link von UGS zu entnehmen ist, sind Athlon-Systeme von UGS nicht zertifiziert. D.h. treten Probleme im Zusammenhang mit der Hardware auf, bzw. besteht der Verdacht eines Hardwareproblems,  bleibt es UGS vorbehalten dieses zu beheben.
Ich denke zwar auch das UG auf einem Athlon problemlos läuft (bei Uwe sind ja auch keine Probleme aufgetreten), aber was tun, wenn es doch ein Problem gibt? Für alle AP neue Hardware kaufen?

Gruss
Deepblue

FP-UG
Mitglied
Projektmanager

Sehen Sie sich das Profil von FP-UG an!   Senden Sie eine Private Message an FP-UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FP-UG

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aquarius,

habe selber ein Athlon 3000+ mit UG laufen, und das läuft ohne Probleme. Hab allerdings darauf geachtet, daß keinen NO-Name Produkte verbaut wurden. ASUS-Mainboard A7N8X Deluxe mit Raid (auf stripe laufend) mit 2 Samsung Platten, Chrossair Dualchannel Speicher, und eine Readon 9800XP Graphickarte mit 256MB.
Das ganze Läuft unter XP SP1 und zwar Stabil und Sauber, obwohl es kein Zertifizierter UG-Rechner ist.
Ich behaupte sogar stabiler und besser wie der Siemensrechner mit dem Intel Prozessor 3.0HT, der mein 2tes System ist.

Gruss FP-UG

konradw
Mitglied
CAD Key User

Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

NX12

erstellt am: 19. Aug. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Also AMD und ATI könnt Ihr für Spiele verwenden, so ist die maximale Performance gewährleistet.
Für CAD Anwendungen empfehle ich Pentium und Nvidia Quadro Grafikkarten um die besten Ergebnisse in Stabilitaet und Performance zu erzielen.

Um ein gutes System zu bekommen muß man aber selbst die Hand anlegen und nicht Rechner von der Stange kaufen... 

Doch auch hier ist Vorsicht geboten, denn nicht alles passt zusammen. Nicht einfach die teuersten Komponenten kaufen, sondern informieren was gut zusammenpasst.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

erstellt am: 18. Okt. 2004 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab eine V18 auf einem alten Athlon 900 mit 750MB SDRAM einer Gforce 2 laufen, die kiste ist auf 950 "übertaktet", (heizt wie eine gastherme) und verbläst meinen 2GHZ P4 mit 750MB DDR SDRAM und nvidia
MX 460 dass es nur so raucht.

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

ugkop
Mitglied
selbständig - CAD-Consulting

Sehen Sie sich das Profil von ugkop an!   Senden Sie eine Private Message an ugkop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugkop

NX1 & NX3
P4, 2.4 Ghz, 4 GB RAM
Win XP Professional
ATI Fire GL X1 128 MB

erstellt am: 19. Okt. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aquarius,

auch ich habe UG schon mal auf einem Athlon getestet, und es gab keine Probleme.

Ich habe jedoch einmal bei UGS gearbeitet und weiß daher sehr genau, wie mit Kunden umgegangen wird, die bei der Hotline anrufen und keine zertifizierte Hardware haben. Und Athlon-CPUs sind nach wie vor nicht zertifiziert und denke auch, es ist auch nicht geplant. Wenn Du also mit einer nicht zertifizierten Hardware ein Problem hast, ist es ziemlich egal, ob der Fehler an UG oder sonst irgendwo liegt, UGS schiebt die Schuld dann einfach immer auf Deine Hardware.

Ex-Mitglied
zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 19. Okt. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aquarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepblue:
.... D.h. treten Probleme im Zusammenhang mit der Hardware auf, bzw. besteht der Verdacht eines Hardwareproblems,  bleibt es UGS vorbehalten dieses zu beheben.
....

Da kann ich mir einen ketzerischen Kommentar wirklich nicht verkneifen:
Das ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach bei zertifizierten Systemen nicht anders ... --> Warten & Hoffen ...

Thomas

aquarius
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aquarius an!   Senden Sie eine Private Message an aquarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquarius

erstellt am: 19. Okt. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

zwischendurch mal ein Danke für Eure regen Antworten und Tipps.
Hab mich mittlerweile für das Athlon-System entschieden. Momentan habe
ich aber noch Probleme (unerklärliche Sponti-Neustarts), die ein Arbeiten
damit etwas problematisch machen. Mit der Kombination UG-Athlon hat das aber definitiv nichts zu tun, da das Problem auch unabhängig von UG aufgetreten ist.
Werde nochmal Bericht erstatten wenn alles geklärt ist.

Danke einstweilen
Aquarius

PS:
In Sachen UG und Hotline...
Habe jahrelang in einer Firma an einer zertifizierten Kiste gearbeitet und einige
Male Kontakt mit der sogenannten Hotline (allein die Bezeichnung...totlach) gehabt.
So wirklich helfen konnten die einem oftmals ohnehin nicht...und wenn dann hat
man tagelang auf eine wichtige Antwort gewartet...die dann meistens nur das bestätigt hat
was man eh schon befürchtet hatte...;-)))

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz