Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Form/Lagetoleranzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Form/Lagetoleranzen (420 mal gelesen)
Fitji
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

erstellt am: 06. Aug. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung1.JPG

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit der NX1 (V 1.0.4.2)und habe folgendes Problem im Drafting-Bereich.
Ich möchte eine Form/Lagetoleranz mit 2 Bezügen herstellen.
Eine Bezugslinie ist ja kein Problem, aber eine zweite?
Die zweite Bezugslinie sollte auf der anderen Seite des Toleranzrahmen liegen. Siehe Anhang.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke

------------------
________
Gruss

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 06. Aug. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Toleranzen.jpg

Hallo Fitji,

das geht insofern nicht, da alle Leader immer an der selben Seite der Toleranzangabe liegen. Also beide rechts oder beide links.
Außerdem: Falls du eine Planlauftoleranz angeben willst, muß du einen Bezug (Dreieck) angeben und nicht 2 Pfeile. Du benötigst also auf der einen Seite der Toleranzangabe einen Pfeil am Leader und auf der anderen Seite das Dreieck. Das geht ebenfalls nicht.
Dir wird also nichts anderes übrigbleiben als einen extra Bezug zu erzeugen...
(siehe Bild)

Steffen

Fitji
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

erstellt am: 06. Aug. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Liogets,

so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet.
Ich hatte es schon befürchtet, dass ich einen extra Bezug erzeugen muß. Das mit der Plantoleranz hatte ich schnell in ACAD erzeugt und Du hast recht mit dem Pfeil. Hatte nicht darauf geachtet.
Wäre auch zu schön gewesen. Vieleicht gibt es eine andere Lösung?
In dem ich vieleicht eine Linie mit Pfeil gesondert zeichne?
Ich hoffe, es gibt in Zukunft eine Lösung.

Nochmals recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Carsten

------------------
Gruss

Carsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz