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  Zylindrische flaeche aus unparamized solid body

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Autor Thema:  Zylindrische flaeche aus unparamized solid body (491 mal gelesen)
mlewan
Mitglied
Konstrukteur + Entwickler


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Beiträge: 70
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 05. Aug. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir bekommen von GM Werkzeugdaten die keine feature enthalten.
Fuer unsere CNC Bearbeitung waere es von grossem Vorteil, wenn wir alle gleich grossen zylinderischen flaeche suche koennetn um denen ein name zu geben.

Hat einer eine Idee, wie das zu loesen ist?

MFG
mlewan

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3990
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Aug. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mlewan,

ich hatte mal die Aufgabenstellung im Modeling (Konstruktionsseite) in alle zylindrischen Flächen (eines unparametrischen Parts) eine Mittellinie zu plazieren, welche 15% Überstand auf beiden Seiten aufweist (15% von der Länge der zylindrischen Fläche).

Das klappte damals mit GRIP. GRIP hat einen Filter für zylindrische Flächen. Den gibt es auch im interaktiven UG (z.B.: Information > Objekt > Typ > Flächen > detailliertes Filtern > Zylindrisch ... alle wählen). Ggf. kannst du damit etwas bewegen - wenngleich sicherlich nicht vollautomatisch für "gleich große Flächen".

Gruss

------------------
Walter Hogger

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 05. Aug. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal ob an den zyl. Stirnflächen Attribute hängen,
mfg
uwe.a

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mlewan
Mitglied
Konstrukteur + Entwickler


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Beiträge: 70
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 06. Aug. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier die info einer zylindrischen Flaeche aus einem meiner Modelle:

============================================================
Date                          :  06/08/2004 7:44:42 AM
Current work part              :  2280_DET_01.prt
============================================================
Information on object # 1

Name                X343Y-970Z750
Owning part          2280_DET_01.prt
Layer                1
Type                Face
Color                11 (Orange)
Font                SOLID
Width                Normal
Modified Version    1    03 Aug 2004 13:51
Created Version      1    03 Aug 2004 13:51
Information Units    Millimeters
Surface Type        Cylindrical

Point                XC =  342.750000000          X =  342.750000000     
                    YC = -970.250000000          Y = -970.250000000     
                    ZC =  751.000000000          Z =  751.000000000     

Axis - Absolute      I  =    0.000000000     
                    J  =    0.000000000     
                    K  =  -1.000000000     

Axis - WCS          I  =    0.000000000     
                    J  =    0.000000000     
                    K  =  -1.000000000     

Radius              =      6.000000000

Normal - Absolute    I  =  -1.000000000     
                    J  =    0.000000000     
                    K  =    0.000000000     

Normal - WCS        I  =  -1.000000000     
                    J  =    0.000000000     
                    K  =    0.000000000     

Normal Reversed
------------------------------------------------------------
Face Attributes:
Grid Count - U      0
Grid Count - V      0
Translucency      0%
Partially Shaded    Yes
Face Analysis        No
------------------------------------------------------------
Object Dependency Graph:
    Face - X343Y-970Z750
        |________ LINKED_BODY(0)
Used by:
    None

------------------------------------------------------------

DIAMETER  = 12.000000 (Floating Pt)
I          = 0.000000 (Floating Pt)
J          = 0.000000 (Floating Pt)
K          = -1.000000 (Floating Pt)
HOLE_PT_X  = 342.750000 (Floating Pt)
HOLE_PT_Y  = -970.250000 (Floating Pt)
HOLE_PT_Z  = 750.000000 (Floating Pt)

FEAT_NAME  = ATTACH_HOLE (string)

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