| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: Notebooks für UNIGRAPHICS NX2 (1074 mal gelesen)
|
chrissi Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir planen, Notebooks für CAD-Anwendungen zu kaufen. In die engere Wahl kommen DELL M60 (Grafik: nVidia Quadro Fx Go 1000) und IBM Thinkpad R50p oder T42p (Grafik Ati Fire GL T2). Bei den CAD-Programmen handelt es sich um Catia V5, Unigraphics NX2, Solid Edge V15, Autodesk Inventor 8. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Rechnern? Die Zertifizierungen der Programmhersteller kennen wir selbstverständlich. Vielen Dank im Voraus Gruß ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yo Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Hallo chrissi, Ich benutze das M60 (noch mit der FX700Go) mit Inventor 8, funktioniert einwandfrei. Leider ist der offizielle Grafiktreiber etwas beschnitten, sodaß der Anschluß von externen Monitoren zwar möglich ist, aber nur eingeschränkt Auflösung, usw. auswählbar ist. Es gibt gerüchteweise eine aufgebohrte Treiberversion, die diese Einschränkung nicht haben soll und deutlich schneller ist. Ansonsten bin ich mit dem M60 äusserst zufrieden! Von ATI-Karten kann ich wegen häufiger Treiberproblemen nur abraten (ausser es beweist Jemand nachhaltig das Gegenteil) ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IMK-WELS Mitglied Beratung und Vertrieb SIemsn Software

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
meine ATI radeon 9000m geht recht gut, welche Probleme kennst Du? ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen Fax: +43 676 312 87 74 od. +43 7242 351578 Email: office@imk.cc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Jul. 2004 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Hallo Martin, Ich weiß nicht, wie empfindlich UG auf Grafikkarten ist, aber im IV-Forum war und ist eine der häufigsten Ursachen für div. Probleme (von Fehldarstellungen bis Abstürze) eine ATI oder Matrox Karte. Ich persönlich habe nur einmal kurzzeitig eine ATI dringehabt, und die war unmöglich (war aber auch eine billige ATI 128 rage pro), die war z.B. mit Softwarebeschleunigung schneller als mit Hardwarebeschleunigung. Nur SWX war recht "zufrieden" mit dieser Karte, MDT und IV haben gebockt wie nur, sodaß ich heilfroh war als die Elsa GloriaII endlich geliefert wurde. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 25. Jul. 2004 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Also ich habe mir eine ATI Asus 9800XT gekauft für 500€, und hatte nur ständig Bluescreens nach ein paar Minuten. Die Grafik war wirklich besser wie Nvidia aber was nutzt mir das, wenn der Rechner nicht stabil läuft...  Nachdem ich die Nvidia FX5900 gekauft habe für 249 €, waren die Fehler nicht mehr vorhanden. Vielleicht lags auch an dem Treiber von der Fritzkarte, der mit der ATI ein Konflikt hatte, aber was solls das war schon das zweite mal wo ich Probleme mit ATI hatte. Ich sage nur, nie wieder 3 Treiber installieren für eine Grafikkarte wenn auch eine Nvidia Forceware ausreicht...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aaa Mitglied Masch.bau Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 20.12.2000 Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements. Viele Grüße! Jörg
|
erstellt am: 25. Jul. 2004 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Ich verwende eine ATI Mobilitiy Fire GL 9000 und kann nur jedem raten, von ATI die Finger zu lassen. Das Hauptproblem: Spontan stürzt der komplette Grafik- Prozeß ab und es hilft nur eins: Reboot... (Schluck). Ich möchte nicht zählen, wieviele "neuere" Treiber ich schon installiert habe, ohne die Probleme in den Griff zu kriegen. Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |