| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen (1194 mal gelesen)
|
jpp235 Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Wie bekomme ich es hin das in einem Zeichnungsrahmen an einer bestimmten Stelle der Name des aktuellen Zeichnungsblatts angezeigt wird? Gibt es dafür einen speziellen Platzhalter? MfG Julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joko73 Mitglied Dipl.-Ing. Entwicklung

Beiträge: 79 Registriert: 26.01.2004 Win 7 prof. 64bit Inventor 2011 SP1 Vault 2011 i7 @2,493Hz 16GB RAM Quadro 4000
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jpp235
Hi, diese Frage wurde hier schon öfter gestellt. Eine automatische Eintragung erreichst Du durch die Benutzung der UG-Tools. Habe ich leider nicht, daher greife ich auf die übliche Methode zurück. Lege in der Zeichnung unter FILE/PROPERTIES/PART ATTRIBUTES die diversen gewünschten Einträge an. Dann kannst Du diese mit dem Annotaion Editor in die Zeichnung automatisch eintragen lassen. Wähle dazu im Annotation Editor den Button part attributes und selektiere einen der gewünschten Einträge und platziere den in deinem Zeichnugsheader. Hoffe Du kannst mit der Beschreibung schon einmal etwas anfangen! Gruß JOKO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jpp235
|
jpp235 Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also so hatte ich es bisher auch schon. Leider geht es so nicht, denn ich habe 6-8 Zeichnungsblätter. Die heißen z.B. "A", "B" o.ä. Wenn ich nun ein Attribut anlege kann dieses ja nur einen Wert haben. Es soll aber auf jedem Blatt der jeweilige Name, also etwas anderes, an der Stelle stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jpp235
Ja klar, war ein Denkfehler von mir - bei der Blattnummer geht das mit dem PartAttribut schlecht... Da würde ich ein kleines GRIP-Progrämmchen nehmen und die Blattnummer (aus Blattname abgeleitet oder durchgezählt) als Hinweistext (NOTE) reinstempeln. Den Aufruf des GRIPs per Button oder in ein bestendes Menu einklinken ( ACTIONS /PRE ). Bleibt aber editierbar... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jpp235 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|