| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
Autor
|
Thema: Systemdateien (525 mal gelesen)
|
PW Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PW
Vielleicht solltest Du Deine Fragen mal präzisieren oder die Suchfunktion im Forum nutzen... vieles wurde da schon des öfteren diskutiert. Es gibt mehrere Wege in UG Anpassungen und Einstellungen zu machen. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PW Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe zuvor mit Pro/E (5Jahre) gearbeitet! Ich denke zwischen UG und Pro/E gibt es erhebliche Leistungsunterschiede! In welchen Dateien kann man Voreinstellungen vornehmen? Gibt es mehrer Dateien die für die Voreinstellungen entscheidend sind? Wo stelle ich Maßeinheiten ein? z.B. Volumenmodell (metrisch und nicht zoll), Zeichnung (metrisch und nicht zoll)! Wo und vorallem wie erstelle ich eine Plotqueue? Beim drucken bekomme ich sehr dicke Linien, woran liegt es? Wie erstelle ich Zeichnungsrahmen und lege diese als Palette ab? Wie erstelle ich ein Startmodell? Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PW
Hi PW, muss Lars zustimmen: Wollen Dich bestimmt nicht verärgern, aber benutze die Suchfunktionen! 10 Fragen von denen 8 geklärt sind sind 80% Aufwand für nichts.... 
Wenn Du nicht alle Antworten findest, poste nochmal die restlichen Fragen. Dann helfen wir Dir sehr gerne weiter... so siehts ein bischen nach Faul aus... sorry!  MfG Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joko73 Mitglied Dipl.-Ing. Entwicklung

|
erstellt am: 08. Jul. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PW
Hi PW, die selben Probelem habe ich gerade weitesgehendst gelöst. Also, denn mal los: Startmodelle: PREFERENCES/USER INTERFACE; selektiere den Reiter Resourcebar und klicke den Button OPEN PALETTE FILE, dann browst du dort zu C:\Programme\EDS\Unigraphics NX\UGII\html_files und selektierst den Eintrag metric_model_templates.pax! OK! Jetzt hast Du in der Resourcebar einen neuen Unterpunkt mit einem Master Model!Die pax-Datei kannst du mit einem beliebigen Texteditor editieren, und as prt-file natürlich auch. Zeichnungsrahmen: gibt es in dem oben genannten ordner auch (metric_drawing_templates.pax)! mußt mal gucken ob sie dir zusagen. ich habe meine selber gezeichnet und bin auch ganz zufrieden! Plotqueue: da wirds schon interessanter. guck in der UG docu nach (help/documentation) dort gibt es auf der rechten seite einen punkt plotter setup, kostet zwar etwas zeit sich da durch zu arbeiten, aber das glücksgefühl wenn der plotter richtig arbeitet ist unbeschreiblich!! ;o) ansonsten mußt du mal nach plotqueues hier im forum suchen, sind ein paar ganz interessante veröffentlicht. vielleicht ist hiermit schon eionmal ein anfang für deine problemlösung gesetzt!!?? viel spaß und erfolg, joko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |