| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Revisionsvergleich , eine App
|
Autor
|
Thema: Attribute - Ausdruck (693 mal gelesen)
|
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit Objektattribute in einen Ausdruck (Expression) einzulesen und auszuwerten. Dieser Ausdruck soll später als Parameter ein anderes Teil steuern. Gibt es unter NX1 diese Funktion? Dank und Gruß Supermario! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 01. Jul. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermario
Hallo Supermario, das sieht schlecht aus! Ich hab's gerade mal probiert. Man kann Objektattribute (auch Reelle Zahlen) als Text auf die Zeichnung bringen aber in eine Expression einlesen klappt mit dieser Syntax nicht. Mit GRIP wär das ein "Klax". Wenn's so einfach ist, wie sich's anhört, kann ich dir ja ein Progrämmchen schreiben. Schick mir eine PM mit der Aufgabenstellung und ich schau mir die Sache mal an. Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, danke für Deine Mühe und Dein Angebot. Leider nützt mir ein GRIP - Programm wenig. Die Möglichkeit Attribute in Ausdrücken zu nutzen ist für mehrere Anwendungen und Problemlösungen recht interessant. Wenn dies jedoch nicht funktioniert, suche ich andere Lösungswege. Nochmal Dank , Gruß Supermario! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermario
|
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermario
|