Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  ugtoolsnx2 download???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ugtoolsnx2 download??? (3722 mal gelesen)
mlewan
Mitglied
Konstrukteur + Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mlewan an!   Senden Sie eine Private Message an mlewan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlewan

erstellt am: 30. Jun. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man die ugtoolsnx2 irgendwo downloaden?
Ich sitze im Ausland und da bietet UGS die gar nicht an.
Ist so ein nuetzliches tool und soweit ich weis ist das ja freeware von UGS.

Gruss
mlewan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

das die tools freeware sind stimmt mit Sicherheit nicht.
Das lassen die sich teuer bezahlen !!

Gruß Thermo

mlewan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mlewan an!   Senden Sie eine Private Message an mlewan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlewan

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit teuer bezahlen???
Kaufpreis gibt es doch eigentlich nicht, oder?

Lupone
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich das weiß, sind die UG-Tools bei dem zuständigen Vertriebspartner kostenlos zu bekommen. Es falle aber Lizenzgebühren an, die aber sicher bezahlbar sind. Den Preis weiß ich aber nicht.
Gruß Lupone

mlewan
Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wir im Ausland arbeiten koennen wir keine Lizenzgebuehr an die Deutsche Niederlassung von UGS zahlen! Soweit ich informiert bin wird nur Service auf die UGTools belastet. Da ich allerdings keinen deutschen Service in Anspruch nehmmen kann...
Ich moechte eigentlich nur die TOOLS!!!

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 30. Jun. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die GRIP-Schnittstelle brauchst Du glaube ich auch noch. Du hast doch im Ausland auch einen UG-Partner, kann der Dir nicht eine Version davon besorgen?

Grüße
Lars

mlewan
Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GRIP-Schnittstelle ist vorhanden! Die Ug-Tools sind nur in Deutschland erhaeltlich, leider!

TheuerWal
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TheuerWal an!   Senden Sie eine Private Message an TheuerWal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheuerWal

erstellt am: 02. Jul. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich hab keine ahnung was die ugtools nx2 in deutschland kosten,
jedoch hier in austria werden sie von ugs verschenkt.
das hat einen einfachen grund:
sie duerfen laut ugs deutschland (wo sie entwickelt werden) diese tools einfach nicht verkaufen und koennen daher auch keinen support dafuer geben.
die kunden kennen die tools jedoch, also was bleibt ihnen anderes uebrig als sie zu verschenken.

also, alle austrianer freut euch und fordert die tools bei ugs in linz einfach an, und ihr werdet sie auch bekommen.

CUSee you = Wir sehen uns TW

interpol74
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von interpol74 an!   Senden Sie eine Private Message an interpol74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für interpol74

erstellt am: 04. Jul. 2004 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

EinbindungUGTools.txt

Hallo TheuerWal,
auch in Deutschland sind die UGTools kostenlos. Es wird auch keine Lizenz benötigt, wie hier fälschlicherweise dargestellt wird. Sie müssen nach der Installation nur vernüftig in UG eingebunden werden. Ich habe eine Word-Datei beigepackt, die aufzeigt, wie UGTools richtig in UG eingebunden wird.
Man kann unter http://ftp.plms-eds.com/ (nach erfolgreicher Anmeldung) auch alle Updates und meines Wissens uch die UGTools downloaden. Zur Anmeldung ist aber eine orginale UG Lizenz nötig (keine Schülerliznz etc.).

Jörg Ba.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Ba. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Ba.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Ba.

NX12
NX2312

erstellt am: 04. Jul. 2004 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soviel ich weiß, sind die UGTools kostenlos, man muss aber dafür Pflege bezahlen. Ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn man sie sich bei EDS herunterlädt. Oder kommt dann nachträglich vielleicht eine Rechnung? Durch die Anmeldung mit Lizenz usw. ist man ja dann registriert.
Grüße

------------------
J.B. 

Eisele
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisele an!   Senden Sie eine Private Message an Eisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisele

erstellt am: 05. Jul. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die UGTools gehören eigentlich zu jedem verkauften Maschinenbau-Bundle in Deutschland. Sie kosten nichts, sind trotzdem keine Freeware, denn eine Softwarepflegegebühr ist zu entrichten, die ganz ordentlich ist.

Viele Grüße

Eisele

konradw
Mitglied
CAD Key User

Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

NX12

erstellt am: 05. Jul. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EDS/UGS!

vielleicht könnte Einer von Euch hier das richtig stellen.
Sonst wird hier nur mit Vermutungen gehandelt. 

Meines wissens kostet die GRIP Execute Lizenz, aber die Tools nichts.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD

Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

erstellt am: 05. Jul. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben die Tools auch kostenlos bekommen (nutzen sie Haupsächlich für Rahmen/Schriftkopf)
So weit ich weiß sind die Tools Gratis und sie unterstehen auch nicht der Wartung -> keine Wartungskosten!
Wir bekommen sie immer mitgeliefert wenn UGS eine neue Version installiert!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Jul. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich hab' zwar auch nicht herausbekommen, wann ich die UGTOOLS bestellt haben soll (wir brauchen sie nämlich definitiv nicht), aber sie wurden unter der Position "SUG-UGT0001 UG Tools / per GRIP Execute License" mit Euro 12,50 pro Monat in Rechnung gestellt ... bis ich sie gekündigt habe.

Ich war der Meinung, man bekommt die Software wenn man GRIP-Execute bzw. GRIP-Development bestellt.

Gruss

------------------
Walter Hogger

mlewan
Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die ftp seite durchgeschaut, leider habe ich nichts finden koennen. Ich habe schon oft gehoert das man wartung bezahle soll, frage ist nur fuer was. diese Tools haben sich doch seit V15 nicht mehr geaendert. Und wenn man im nicht deutschen Raum arbeitet dann gibts das Paket nicht! Schade eigentlich!!!!

interpol74
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von interpol74 an!   Senden Sie eine Private Message an interpol74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für interpol74

erstellt am: 05. Jul. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
es gibt eine ganz legale Möglichkeit an die UGTools zu kommen.
Jeder, der in der beruflich mit UG arbeitet, kann unter http://www.plmvim.de/index.php?id=78 eine Mitarbeiterlizenz kaufen. Es wird nur ein Nachweis benötigt, dass die Firma auch mit UG arbeitet(Soll wohl zum üben für zu Hause gedacht sein). Der ganze Spass kostet 199 Euro. Dafür bekommt man das komplett Programm (ich glaube 5 CD´s). Auch die !!!kostenlosen!!! UGTools sind auf einer CD-ROM enthalten. Bei der Installation ist !!!keine!!! Lizenz nötig. Man muss sie nur, wie von mir schon einmal als Dateianhang beigelegt, in das System einbinden. Nehmt also diese Mitarbeiter-Lizenz und spielt euch die UGTools auf den Firmenrechner.
P.S. Ich habe Freitag nochmal mit unseren Support-Menschen gesprochen, der sagte, dass die UGTools tatsächlich Lizenzfrei sind !!!

thartwig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, soweit ich mich erinnere...

...kosten die UGTools erstmal nichts. Man kann sie mitbestellen zum Preis von 0,- Euro.
Anschließend kosten sie aber Wartung, also pro Monat einen gewissen kleinen Betrage (wohl die 12,50 Euro).

An Lizenzen brauchen die UGTools an sich auch nichts. Es handelt sich bei ihnen prinzipiell um eine Sammlung aus kleinen und nützlichen Grip-Progrämmchen und User-functions.
Daraus folgt, daß man zwar keine UGTools-Lizenz braucht, aber um sie zu benutzen braucht man eine Grip-Execute und eine User-function-execute-Lizenz. Beides zusammen wird von UG gerne als "Open-Toolkit-Package" verkauft, was schlichtweg aus Grip-Execute und User-function-execute besteht...

mlewan
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, wenn die kostenlos sind, warum sind die nicht auf dem ftp frei zugaenglich?

thartwig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

erstellt am: 06. Jul. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist 'ne gute Frage.

Ich hatte früher auch schon immer Schwierigkeiten da ranzukommen.
Eigentlich könnten die ruhig auf dem FTP-Server liegen, aber UG stellt sich da irgendwie etwas umständlich an....

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

...Na logisch stellen die sich umständlich an!
Schließlich möchte man ja, das die Anwender auch dafür Wartung zahlen!
Übrigens werden die UG-Tools auch weitergepflegt. Z.B. das Zahnradtool hat einige Veränderungen mitgekommen.
Auch muss ja immer geprüft werden ob die Tools noch mit den neuen UG-Versionen laufen und es werden dann kleinere Anpassungen vorgenommen. Das kostet halt Geld und somit auch Wartung!
@ interpol74
199 € für eine Mitarbeiterlizenz und somit für die UG-Tools sind nicht wirklich günstig. Schließlich muss man dann bei jedem Versionswechsel neu bezahlen, oder nicht? Dann ist die Wartung günstiger (wenn man sie nur einmal für die Tools hat).

Gruss
Deepblue

Ralf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

erstellt am: 07. Jul. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für die Mitarbeiterlizenz mußt du nur einmal bezahlen, du kannst jedes kostenlos verlängern, du mußt nur den Nachweis wieder führen das du immer ncoh für eine Firma arbeitest die UG einsetzt.

Gruß
Ralf

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

man
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

erstellt am: 07. Jul. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlewan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute,

bei mir sieht es folgendermassen aus:

kosten die ugtools etwas? = nein.
wird eine lizenz benötigt? = ja, grip-execute.
ander kosten? = ja, wartung.

gruß man

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz