Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Stepkonverter über UG-Menufenster aufruf schlägt fehl.(NX2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX CAD Basiskurs Teil 1, ein Seminar am 02.02.2026
Autor Thema:  Stepkonverter über UG-Menufenster aufruf schlägt fehl.(NX2) (359 mal gelesen)
ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX1953-1973 (1899 + 1919)

erstellt am: 29. Jun. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ugnx2_menufenster_1.jpg

ugnx1_menufen_inkl_stpkonver_1.jpg

Hallo die Damen und Herren im Forum,

wer von Euch arbeitet mit dem UG- Menu- Fenster in Unigraphics.
Ich möchte die neutralfile Konferter über das Menufenster (siehe Bild) aufrufen.
Leider bekomme ich nur kurz ein zweites fenster zu sehen, welches auch gleich wieder verschwindet.

Welche einstellungen kann bzw. muss ich wo vornehmen damit das Konvertierungsfenster (wie in NX1) sichtbar bleibt.

Danke für eure Hilfe im voraus.

------------------
Gruß

Thomas L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

man merkt schon ... bei UNIX ist nicht mehr so viel los mit Anrworten!

Ich müßte mich bei deinem Problem auch erst wieder vortasten, das klappt so über's Forum nicht, ich hab durchaus auch eigene Arbeiten. Es wäre meiner Meinung nach ein typischer Fall für die UG-Hotline. Wenn wir denen hier alle Probleme abnehmen, werden sie womöglich noch entlassen ;-)

Die Lizenz für den Konverter hast du hoffentlich ?!

Gruss

------------------
Walter Hogger

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

danke für deine Antwort.

1. Ja ich habe eine Lizens, das Konvertieren vom UG fenster aus funktioniert auch.
Ich habe auch das Gefühl da?, das Fenster kurz aufpoppt und dann wieder zusammenfällt.

2. Ich habe einen Call bei UGS aufgemacht aber leider noch keine Antwort erhalten.

------------------
Gruß

Thomas L.

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

erstellt am: 30. Jun. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe des Rätsels Lösung:
Für diejenigen die es Interresiert:

Die Translatoreninstallation hat nicht richtig funktioniert.
Das Problem war:

.../ug20/ug_20/xlatorui
drwxr-xr-x  2 ugadm    ugadm        512 May 24 10:14 .
drwxr-xr-x  45 ugadm    ugadm      1024 Jun 11 09:36 ..
lrwxrwxrwx  1 root    other        15 May 24 10:13 dex -> .../xlatorui/dex
-rwxr-xr-x  1 ugadm    ugadm    421820 Aug  6  2003 dex.jar
-rwxr-xr-x  1 ugadm    ugadm      47348 Aug  6  2003 xlatorui_install

Wie man hier sieht, zeigt da ein Link namens 'dex' auf sich selbst!
Daher kann es das xlatorui/dex/bin/java auch nicht geben und somit kann er es auch nicht ausführen!

Es wurde das Verzeichnis gar nicht mit installiert, es gibt
nur noch einen weiteren Link:
root # ls -al .../ug20/ug_20/bin/dex
  .../ug20/ug_20/bin/dex-> ../xlatorui/dex

Dieser Link zeigt auch auf den oben bereits erwähnten Link im xlatorui
Verzeichnis. Aber da der dort auf sich selbst zeigt, geht es nicht weiter.

Die Lösung ist einfach man solls nicht glauben.

Das "dex" Verzeichniss ins "xlatorui" Verzeichniss kopieren und schon Funktioniert es.

------------------
Gruß

Thomas L.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz