| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Rollenkette für UNIGRAPHICS (1070 mal gelesen)
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Rollenkette für UG oder einen Kettenmodul. In anderen CAD-Systemen gibt's sowas, ggf. hat sich auch einer in UG schon die Mühe gemacht? Natürlich sollte das Ganze normgerecht sein (DIN 8187 / ISO-R 606). Wer weiß dazu etwas? Nächste Fragen: Wenn wir uns selbst die Mühe machen, Rollenketten für UG zu entwickeln, wer sieht hier einen Bedarf? Wer vermißt derartige Elemente? Gibt's diese Elemente bereits in BCT? Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walter Hogger
Hallo Walter, hatte vor kurzem auch das Problem allerdings mit einer Kugelkette, hab mir die dann aufwendig selbst konstruiert. Wenn es so etwas geben sollte dann müsste die Kette auch noch dynamisch uber einen Spline oder ähnliches verlegbar sein, nachdem Ketten über Zahnräder,Getriebe laufen oder irgendwo chaotisch verlegt werden. Wäre interessant wenn es sowas geben würde ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sams Mitglied
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walter Hogger
Moin! Falls man eine STEP-Schnittstelle hat lohnt sich ein Besuch bei POWERPARTS (www.web2cad.de). UG Dateien direkt gibt es vielleicht (Aber viel weniger Auswahl und evtl zu Bezahlen) bei Partserver.de Grüsse sams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sams, ich habe gerade versucht bei web2cad etwas zu finden. Bei der Anmeldung hing sich die Seite jedoch auf ... ist wohl auch nocht so der Hit!? Was würde man denn dort überhaupt finden? Ein Kettenauslegeprogramm? Einen fertigen Antrieb mit Zahnrad, Ritzel und Kette? Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sams Mitglied
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walter Hogger
@Walter Web2cad ist eine Sammlung vieler Firmen (Ganter, Mädler, SKF, FAG, INA, und ca. 100 andere) die Ihre Waren / Kataloge als CAD Daten zur verfügung stellen (Eine Kette (kettenglied) habe ich auch schon geladen)!!! Wie ggesagt bei Web2cad / Powerparts für UG Anwender als STEP Datei. Funktioniert prima . Bei uns sitzt der Admin davor und ich habe firmenintern keinen Zugriff auf die Seite, weil ein JAVA-Applet gestartet wird, was unserer Virenscaner blockt. Es gibt diese Daten auch kostenfrei als CD-Lösung zugeschickt. Wenn du die Firma weisst, die Ketten herstellt, probier es doch mal beim Partserver.. Gruss Sams
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Flo Wagner Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walter Hogger
hat inzwischen jemand ein Modul das brauchbar ist gefunden? die Mädler Kette ist ja schön und gut, aber ich sollte eine Kette entlang einer Spline in einen Antrieb verlegen und hab hier leider große Probleme. Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |