| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste (1272 mal gelesen)
|
SFR Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jz Mitglied CAD/PDM Administrator

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFR
Hallo Patrick, was soll das "Stücklistenprogramm" denn besonderes machen? In UG kannst Du ja eine Stückli ableiten und nach Excel exportieren oder eine Stückliste auf der Zeichnung absetzen. Reicht das Dir das nicht? ------------------ Viele Grüsse Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, leider habe ich das noch nie ausprobiert (Stückliste von UG erstellen lassen) und kann es somit nicht. Ich dachte da eher an so ´ne Art Excel-Sheet was auch schön ist zum Anguggen (mit Firmen-Logo und so). Ich weiß, in meinem alten Betrieb hatten wir einen "Stücklisten-Manager", allerdings speziell für diese programmiert. Ich hoffe es hilft. Gruß Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFR
Hallo Patrick, wie Jörg schon erwähnte, kannst Du die UG-Stückliste nach Excel exportieren. Das geht erste Sahne. Der klare Vorteil ist wenn Du von Teilen Zeichnungen ableitest, dann füllt sich die Stückliste automatisch aus !!! Um eine Stückliste zu erstellen musst Du nur eine Blanko Tabelle einfügen. Danach kannst Du Spalten oder Reihen genauso wie bei Excel einfügen oder löschen. Zum schluß vergibst du für deine Reihen Platzhalter und schon ist die Liste fertig !! Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFR
Hallo Patrick, du kannst deine Stüli nach dem Erzeugen als *.txt oder html sofort mit rausschreiben kannst auch nach Excel oder Word schieben damit kann jeder ohne UG darauf zugreifen. Vielleicht ist dir damit schon geholfen. ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jun. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|