| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Teamcenter für Einsteiger, ein Seminar am 28.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Drucken der Skizze (1577 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen bei einem "alten" problem suche ich immer noch nach einer brauchbaren lösung. Die aktuelle Skizze auf dem bildschirm (formelement skizze) soll gedruckt werden. mit "print-screen" funktioniert es ja schon, aber nicht zufriedenstellend. ein zus. prog möcht ich lieber auch nicht! was gibt es noch für einfache lösungen??? vielen dank urs
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DER_CE Mitglied

Beiträge: 292 Registriert: 23.07.2002 UG NX4 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Einfachste Lösung: Deine Skizze auf gesonderten Layer legen. In der Zeichnungserstellun eine Ansicht einfügen, die genau auf Deine Skizzenebene ausgerichtet ist, dann alle anderen Layer aus- und den layer mit deiner Skizze einschalten ~~> druckfertig! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein, dass ist auch nicht dass was ich suche! stell euch vor, ihr arbeitet in der skizze, seid gerade am vermassen der voran erzeugten linien und kreise. plötzlich die idee: es wäre supper wenn ich diese ansicht auf meinem bildschirm jetzt drucken könnte, denn so müsste ich........ weitere konstruktive idden sind gefragt, denn jeder braucht dass, ich weiss es, wie machts denn du sowas??? danke urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so funkt es!!!! Skizze mit Massen drucken 1. „Bearbeiten / Skizze...“ 2. gewünschte Skizze in Fenster auswählen 3. „Voreinstellungen / Skizze...“ 4. Knopf „Bemassung beibehalten“ aktivieren und mit „OK“ abschliessen 5. „Skizze beenden“ 6. Unter „Anwendung Zeichnungserstellung“ Ansicht der Skizze erstellen 7. fertig, Drucken! habe es selber herausgefunden! wem es hilft, bitte schön! gruss urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lulu23 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo Das mit dem Drucken funktionierte mit der Version 18 noch sehr gut. Einfach über Datei/Drucken die aktive Skizze ausdrucken (Black lines only wählen). In UG NX ist dies auch möglich jedoch ist die Strichstärke viel zu dick um kleinere Maße zu erkennen. Mit der im vorigen Beitrag beschriebenen Funktion ist dies zwar möglich, ist aber meiner Meinung nach sehr umständlich und funktioniert bei uns auch nur über den Plotter. Hier war UG 18 besser. Ich habe manchmal das Gefühl bei neuen Versionen werden zwar viele Dinge neu ins Programm genommen, doch andere sinnvolle Funktionen verschwinden oder werden verschlechtert. Unsaubere Programmierung. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
IMK-WELS Mitglied Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Beiträge: 159 Registriert: 21.06.2004 Win10 64bit Spacetraveller USB 16GB RAM Nvidia Quadro K600 Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
da hätte ich eine verbesserung anzubieten warum nicht gleich mit einem JPG fähigen Viewer wie Irfan und von da aus drucken. denn da kann kleine Dateien erzeugen Martin ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen Fax: +43 676 312 87 74 od. +43 7242 351578 Email: office@imk.cc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |