| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
|
|
Autor
|
Thema: UG Tools richtig einbinden (900 mal gelesen)
|
Outdoor Mitglied Designer Folgeverbund-, Stanz-, Umformwerkzeuge

|
erstellt am: 22. Mai. 2004 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eben die UG Tool installiert. Nach dem ersten vergeblichen Startversuch habe ich in den ".tbr" und in "usertool.utd" die Pfadangaben in das tatsächliche Verzeichnis geändert. Nun habe ich die Icons in UG ohne Fehlermeldung. Klicke ich aber ein Icon an kommt die Meldung "UGTOOLS_SYSDIR nicht gesetzt! Bitte fragen Sie Ihren Systembetreuer." Ich vermute ich hätte die ganzen Pfade in den Dateien garnicht ändern müssen sondern nur irgendwo den Pfad vorgeben sollen. Richtig? Wie gehe ich nun am besten vor? Vielen Dank Peter
------------------ Mit freundlichem Gruß Outdoor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aaa Mitglied Masch.bau Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 20.12.2000 Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements. Viele Grüße! Jörg
|
erstellt am: 22. Mai. 2004 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
Hallo Peter, 2 Dinge mußt du einstellen: 1.) die Variable UGTOOLS_SYSDIR (z.B. als globale Umgebungsvariable) und 2.) den Pfad zu den UGTools in der aktuellen custom_dirs.dat (Entweder absolut, z.B. D:\ugsshare\ugtools_nx2\usertools oder gleich mit der Variablen: $UGTOOLS_SYSDIR/usertools) In der UGTools- Doku steht es ab Seite 6 beschrieben. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
Hallo Du musst die Umgebungsvariable setzen!!! UGTOOLS_SYSDIR=Pfad zu den Tools z.B."D:\EDS\ugtoolsnx2" Kannst Du in der Systemsteuerung oder in der Start.bat setzen!!! ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2004 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, offensichtlich stehe ich hier vollkommen auf der Leitung. Ich habe jetzt alles noch einmal neu installiert. Trage ich dann in die letzte Zeile in der Datei "custom_dirs.dat" den Text "$UGTOOLS_SYSDIR\usertools" passiert gar nichts. Ändere ich den Eintrag in: "d:\UGTOOLS_SYSDIR\usertools" startet UG mit der Fehlermeldung:"Erweitern der Umgebungsvariablen fehlgeschlagen. Auf Linie 22 der Datei d:\UGTOOLS_SYSDIR\ugtoolsnx2\startup\ugtools.tbr" Muß ich doch in allen ".tbr" Dateiene die Pfade ändern? @Jörg Deinen Punkt 2 habe ich ja erledigt (hoffentlich richtig), aber was genau muß ich bei Punkt 1 tuen? @ugsi Ich nehme an du meinst das Gleiche wie Jörg in Punkt 1. Wie genau muß ich da vorgehen? Verstehe leider nicht was eine Umgebungsvariable überhaupt bewirkt und wie sie funktioniert. vielen Dank für eure Mühen. Gruß Peter ------------------ Mit freundlichem Gruß Outdoor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aaa Mitglied Masch.bau Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 20.12.2000 Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements. Viele Grüße! Jörg
|
erstellt am: 23. Mai. 2004 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
Setze die Umgebungsvariable am besten global mit: My computer, Maustaste3, Properties, Advanced, Environment Variables, (System variables = unteres Feld), New, Variable name: UGTOOLS_SYSDIR und Variable value: D:\ugsshare\ugtools_nx2\usertools, OK, OK, OK. Sorry, habe leider ein englisches Betriebssystem. Auf Deutsch könnte das sein (kann's leider hier nicht nachvollziehen): Mein Arbeitsplatz, Maustaste3, Eigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen, (System Variablen = unteres Feld), Neu, ... Jetzt UG starten. Viel Glück... Jörg (Hi ugsi, ich war 2 Minuten schneller mit der ersten Antwort) ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 23. Mai. 2004 23:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|