|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus  der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | 
|  |  | 
|  | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App 
 | 
| Autor | Thema:  Ersetzen von Teilen ... (441 mal gelesen) | 
 | boffix Mitglied
 CAD Administration / EDV

|    erstellt am: 05. Mai. 2004 13:02  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Leutz, habe seit der Umstellung von V18 nach NX2 massive Probleme mit dem Ersetzen von Teilen in einer Baugruppe. Muß immer das zu ersetzende Teil schließen und mit öffnen Komponente als ... arbeiten. Geht es jemand ähnlich ? Gibt´s einen Schalter den ich übersehen habe der das Ersetzen neuerdings verbietet ?!? Grüßle Boffix
 ------------------
  System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | ugsi Mitglied

NX10NX12
 NX1899
 |    erstellt am: 05. Mai. 2004 16:38  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für boffix   
  Hallo boffix, kann ich nicht nachvollziehen kann die Teile in NX genauso wie in V18 austauschen ohne zu schliessen, hab bei NX keine Einstellung verändert zumindest ist mir nichts bewusst.Mir ist irgendwas in Erinnerung mit "allowed substitution" kann aber nicht mehr sagen in welche Zusammenhang. Vielleicht fällts mir wieder ein.
 ------------------ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | deepblue Mitglied
 Simulationsingenieur

|    erstellt am: 05. Mai. 2004 17:08  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für boffix   | 
                        | boffix Mitglied
 CAD Administration / EDV

SolidWorks 2014 SP5PDM Enterprise 2014 SP5
 MS Office 2013 Professional Plus
 HP ZBook 14 G2
 i7-5600U CPU@2,6GHz
 AMD FirePro M4150
 WIN7 x64 Professional
 |    erstellt am: 05. Mai. 2004 17:10  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  huhu, ja, schöner workaround. ABER das ging doch vorher auch, verda.... ! Muß von meinen Anwendern jetzt hören, das nach dem Update nicht´s mehr so läuft wie früher ... Grüßle Boffix ------------------
  System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.9,MSOffice2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Konstrukteur, cadadmin

|    erstellt am: 05. Mai. 2004 21:30  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für boffix   
 Zitat:Original erstellt von boffix:
 ...schöner workaround. ABER das ging doch vorher auch, verda.... ! Muß von meinen Anwendern jetzt hören, das nach dem Update nicht´s mehr so läuft wie früher ...

In NX+TCE8 gehts Substitute, wie bereits geschrieben wurde.Da hat ein Close/OpenAs dafür den Vorteil, daß die SequenceNumber in der BOM-view erhalten bleibt - beim Substitute kriegt die Komponente eine neue Nummer ...
 Mußt du halt deinen Usern entsprechend verkaufen...
    Zitat:Original erstellt von ugsi:
 ...Mir ist irgendwas in Erinnerung mit "allowed substitution" kann aber nicht mehr sagen in welche Zusammenhang. Vielleicht fällts mir wieder ein...

Preferences --> UG/Manager ?(StructureUpdateOn Load / AllowSubstitution)
 GrußThomas
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |