Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Licence-File finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX CAD Basiskurs Teil 2, ein Seminar am 13.10.2025
Autor Thema:  Licence-File finden (2201 mal gelesen)
DER_CE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 22. Apr. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

nun steht die Installation von NX2 azf dem Plan. Das Lizenz-File muss ja immer das von der höchsten auf dem Rechner installierten Version sein. Der Arbeitsplatz war schon auf V18 eingerichtet, mit einer Lizenz, die ich im Wechsel auch auf einem anderen Rechner nutzen kann, also wird es sich wohl um eine Floating-Liz. handeln (nehme ich mal an).

Mein Problem ist nun folgendes: Ein Rechner fungiert als Server, seine Adresse lautet ja demnach 27000@rechner.

In der UG_Protokolldatei steht auch:
UGII_LICENSE_FILE                27000@rechner

Frage: Wie und wo kann ich das neue NX2_Licence-File so platzieren, das auf beiden Rechnern auf das File zugegriffen werden kann...

oder denke ich komplett falsch?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Röhrig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Röhrig an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Röhrig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Röhrig

erstellt am: 22. Apr. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf deinem Server musst Du den Licensemanager öffnen. dort gibst Du die Datei an.

Thomas

DER_CE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 22. Apr. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du meinst den uglmd?????

------------------

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 22. Apr. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht den UGLMD, sondern den Flexlm. Mußt Du verwenden um die Lizenz einzurichten. Im Lizenzfile steht entweder eine Netzwerkkartadresse drin oder eine Donglenummer. An den Rechner, an den eins der beiden gekoppelt ist mußt Du den Flexlm installieren bzw. einrichten. Das ist genau der Rechenr, der bei deinem 27000@rechner auftaucht.

Lars

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 22. Apr. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich denn nachlesen, was die Fehlercodes bedeuten??

uglmd konnte nicht gestartet werden...

Fehler  1067

------------------

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 22. Apr. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher weisst Du das Du eine Floatinglizenz haßt?

Hast Du zwei Lizenzen wenn Du auf zwei Rechnern arbeitest?, oder nur eine, dann kann nur auf einen Rechner immer UG gestartet werden niemals zwei Sitzungen zur gleichen Zeit auf zwei Rechnern

Im Lizenzfile muss in der ersten Zeile bei Host(der Rechner stehen auf dem Du den Lizenzfile installierst

SERVER (this_host) 12341234 27000

Nach dem HOST im Lizenzfile steht die Netzwerkartennummer der Lizenzfile muss auf dem Rechner installiert sein auf dem die Netzwerkarte mit der NR. eingebaut ist

Du mußt folgende Umgebungsvariable setzten

UGII_LICENSE_FILE=27000@rechner

Hast Du nur ein Update gemacht dann musst Du eigentlich gar nichts machen ausser auf allen Rechner das Update aufzuspielen.

Ist der Server überhaupt gestartet??

Die Fehlernummer ist in der Doku nicht beschrieben kannst mal auf der HP von Globetrotter nachsehen

Schau mal unter pedoko.de hier ist ein wenig beschrieben vielleicht hilfts

Gruß

------------------
ugsi

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 22. Apr. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe eine Lizenz auf einem Rechner. Mit dem anderen Rechner ziehe ich diese auch an, kann sie jedoch zu dem zeitpunkt nicht mehr auf dem 1. Rechner benutzen.

Frage zu der 1. Zeile:

aus SERVER (this_host) 12341234 27000

mache ich da SERVER  rechnername 12341234 27000
oder         SERVER  27000@rechnername 12341234

könnte platzen.... grrrr    ==>> Danke für die Hilfe

------------------

[Diese Nachricht wurde von DER_CE am 22. Apr. 2004 editiert.]

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 22. Apr. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt this_host durch den Rechnernamen ersetzen. Machst du eigentlich ein Update oder eine Neuinstallation. Auf dem Server mußt Du den Lizenzdienst (Flexlm) installieren und einrichten mit Deiner Lizenzdatei (auch mal neustarten). Dann mußt Du auf Deiner Workstation UG installieren und Deine Variable (UGII_LICENSE_FILE=27001@rechner) setzen. Wenn Du damit nicht zu rande kommst könntest Du auch mal Deinen Reseller anrufen, vielleicht hilft der Dir weiter...

Lars

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 23. Apr. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Eigentlich sollte es ein Lizenz-Update (wegen erweiterung)werden, nun ist es eine Neuinstallation geworden. Wollte dann NX2 und V18 gleich aufspielen, Problem war dann nur: NX2 needs Win2000 SP4 und ich hatte nur SP2. SP4 aus dem Netz zu ziehen ist ja kein Problem, hatte nur Angst wegen den ganzen Programmen und Netzwerkgeschichten (Austauschlaufwerk zum Hauptwerk etc.pp) ~ das mir das nach dem Update auf SP4 noch alles so läuft.

davon abgesehen: Hatte gestern so gegen 5 eine Erleuchtung, die wahrscheinlich noch auf dem Parkplatz zu sehen war und halb 6 lief mein UG (aber nur die V18), aber dafür mit der erweiterten Lizenz uns das auf beiden Rechnern.

Probleme haben mir die Firmeneinstellungen gemacht, für die Firmen für die wir arbeiten. (ähnlich z.B. Bosch-Vorgaben, Opel-Tools... (wie gesagt ähnlich)).

Nun habe ich allerdings ein Problem: alles funzt, nur eins nicht:

Beim Öffnen von Baugruppen, die vorher völlig Problemlos geöffnet zu öffnen waren, kommt jetzt ein großes Fehlerfenster und meint:

Alle Bedingungen gelöscht und es fehlen mir auch Komponenten in den Baugruppen...    ist ein Traum!

Danke schonmal für all Eure Mühen...

Beste Grüße
Christian

------------------

[Diese Nachricht wurde von DER_CE am 23. Apr. 2004 editiert.]

thöme
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 23. Apr. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

"Nun habe ich allerdings ein Problem: alles funzt, nur eins nicht:

Beim Öffnen von Baugruppen, die vorher völlig Problemlos geöffnet zu öffnen waren, kommt jetzt ein großes Fehlerfenster und meint:

Alle Bedingungen gelöscht und es fehlen mir auch Komponenten in den Baugruppen...    ist ein Traum!"

Hast du die Load Options unter File -> Options -> Load Optioins angepasst??

Thöme

[/B][/QUOTE]

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 23. Apr. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thöme:
"Nun habe ich allerdings ein Problem: alles funzt, nur eins nicht:

Alle Bedingungen gelöscht und es fehlen mir auch Komponenten in den Baugruppen...    ist ein Traum!"

Hast du die Load Options unter File -> Options -> Load Optioins angepasst??

Thöme

yes. habsch gemacht. aber geholfen hat es nicht.

------------------

[Diese Nachricht wurde von DER_CE am 23. Apr. 2004 editiert.]

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DER_CE!
kriegst Du die fehlenden Komponenten denn manuell nachgeladen? Über "Lade Komponente als..."?
Oder wenigstens als Einzelteil, ganz ohne Baugruppe?
Du hast kein TCE, richtig? UG Native.
Ich denke eigentlich auch, dass es an den Load-Options liegt. Es müsste auf jeden Fall so sein, dass wenn Du die Baugruppe komplett geladen kriegst, das Problem mit den gelöschten Bedingungen weg ist.
Außer, NX2 hat wirklich ein Problem mit den fehlenden Komponenten und kriegt sie einfach nicht auf. Oder nicht regeneriert. Soll ja immer wieder vorkommen beim Update.
Gruß, Bärbel

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich arbeite native.

Das Problem gestaltet sich folgendermaßen:

UG lädt die BG, dann kommen Fehlermeldungen:

Alle Verknüpfungen gelöscht, weil irgendwelche Komponenten nicht gefunden werden.

(unverständlich, da alle Komponenten da liegen, wo UG sie laut Load Options finden sollte).

Der absolute Wahnsinn dabei ist: die nicht gefundnen Komponenten werden nicht etwa als „nicht geladen“ im MNT angezeigt, sondern tauchen da gar nicht mehr auf.

So sieht’s aus

Beste Grüße
Christian

------------------

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo
Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht, ich hab vor einigen Wochen auch von V18 auf NX2 upgedatet, war alles Problemlos bis aufs anpassen der metric.
Wenn V18 ohne Probleme bisher lief einfach CD rein und Install alles andere erledigt die UG Installroutine

Es werden alle Umgebungsvariablen gesetzt, ich kann aber genauso noch V18 starten.

Noch eine Idee, wenn Du den Lizenzmanger öffnest, gehe zum Register
ConfigServices hier muss auf jedenfall der Pfad zum Lizenzmanger und zum Lizenzfile eingetragen sein.
Kannst dann nochmal unter StartStop/Reread den ServerStoppen/den Lizenzfile RereadLizenzfile und Start Server.
Dann sollte UG starten
Bei einer  Neuinstall auch beachten von unten nach obend.H erst V18 dan NX

Bei This Host  machst Du nur

SERVER RECHNERNAME 12341234 27000

Schönes Wochenende und viel Glück

------------------
ugsi

Bärbel_O
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DER_CE:
Der absolute Wahnsinn dabei ist: die nicht gefundnen Komponenten werden nicht etwa als „nicht geladen“ im MNT angezeigt, sondern tauchen da gar nicht mehr auf.

Uiuiuiui, das ist schlimm. Es werden also einfach die Komponenten, die ihn stören rausgeschmissen?! Und wenn Du ohne Komponenten öffnest? Fehlen die Einträge dann auch? Vermutlich ja. Und wenn Du die Baugruppe in der V18 öffnest (ohne Komponenten) ist der Assembly-Navigator komplett.
Das ist wohl ein Fall für die Hotline, bzw. UG-USA.
Gruß, Bärbel

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bärbel_O:
[QUOTE]Original erstellt von DER_CE:
[b]Der absolute Wahnsinn dabei ist: die nicht gefundnen Komponenten werden nicht etwa als „nicht geladen“ im MNT angezeigt, sondern tauchen da gar nicht mehr auf.

Uiuiuiui, das ist schlimm. Es werden also einfach die Komponenten, die ihn stören rausgeschmissen?! Und wenn Du ohne Komponenten öffnest? Fehlen die Einträge dann auch? Vermutlich ja. Und wenn Du die Baugruppe in der V18 öffnest (ohne Komponenten) ist der Assembly-Navigator komplett.
Das ist wohl ein Fall für die Hotline, bzw. UG-USA.
Gruß, Bärbel[/B][/QUOTE]

------------------

thöme
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Dumme Frage, aber bist du absolut sicher, dass die Load Options richtig eingestellt sind? Ich habe bei usern mit änlichen Problemen schon festgestellt, dass der Search Path unter Define Search Directories... schon richtig eingestellt ist mit den 3 Punkten (...) am Schluss, aber dann halt z.B. nicht die Option Search Directories unter den Load Method angewählt wurde...

Gruss
Thöme

ugsi
Mitglied

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

loadoptions.JPG

Anbei LoadOtions mit Suchverzeichniss
1 Nicht vergessen Suchpfad angeben
2 Nach dem letzten Backslash die 3Pkt ist zum Duerchsuchen der Unterverzeichnisse

Gruß

------------------
ugsi

Bärbel_O
Mitglied

UG NX2
Win2000

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

@thöme, @ugsi,
Christian schreibt doch, dass die Komponente jetzt nicht mehr vorhanden ist! Das mit den Load-Options macht nur dann Sinn, wenn die Komponente zwar angezeigt, aber eben nicht geladen ist. Hier muss das Problem irgendwo anders liegen. Die Komponenten sind ja offensichtlich gelöscht. Nicht nur ungeladen.
Das mit den Punkten stimmt zwar schon, damit ist ihm aber in diesem Fall nicht geholfen.
Gruß, Bärbel

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 23. Apr. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Da hat Bärbel leider Recht.

was ich am allerwenigsten verstehe: habe die Daten, die ich da nicht öffnen konnte zufällig nochmal gezipt vorliegen gehabt. Diese in neuen Ordner gelegt, entzipt -> geöffnet -> funzt. Das geht mir nicht in Kopp.

LG CE

------------------

Bärbel_O
Mitglied

UG NX2
Win2000

erstellt am: 23. Apr. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt fällt´s mir ein: wir hatten mit Fremddaten mal ein ähnliches Problem. Hab´s dann aber genauso gemacht wie Du, hatte ein Reserve-File, das ok war. Danach hab ich das Problem ganz schnell vergessen.

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 23. Apr. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber dafür muss es doch ein Lösung geben, da es 2 Mal dieselben Daten waren!

------------------

Bärbel_O
Mitglied

UG NX2
Win2000

erstellt am: 23. Apr. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DER_CE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber dafür muss es doch ein Lösung geben, da es 2 Mal dieselben Daten waren!

Meinst Du wirklich?
Ich frag schon lange nicht mehr nach Lösungen.... Antworten....
Manches muss man einfach hinnehmen. Und froh sein, wenn´s irgendwie funktioniert.
Aber logo, Du hast natürlich recht. Wenn sich das wiederholt, sollte man das Problem tatsächlich ergründen.
Wenn´s gut nachvollziehbar ist, hast Du bei der Hotline eine gute Chance. Kannst Du das Problem reproduzieren?
Wenn´s Zufall+einmalig war, sieht´s schlecht aus. Das ist wahrscheinlich der Fall. Du kannst es den Hotline-Leuten auf jeden Fall mal schildern. Vielleicht passiert es ja noch mehr Usern.
Dafür ist mir dann meistens die Zeit zu schade. Bis ich erklärt hab, wie und warum es passiert ist. Und dass es nichts mit load-options zu tun hat. Solche aussichtslosen Fälle kosten einfach nur Zeit und bringen in der Regel nix.
Viel Glück!
Gruß, Bärbel

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

DER_CE
Mitglied

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 23. Apr. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Okay: der Rechner läuft wieder, meine Daten kann ich auch wieder (immer besser) benutzen.

Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Schönes We
wünscht DER_CE

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz