| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
Autor
|
Thema: Teileattribute löschen (1041 mal gelesen)
|
BeNi Mitglied Systemadministrator

Beiträge: 18 Registriert: 16.04.2004 UG NX4.3.3 MP4 auf Windows XP SP2
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben von UG18 auf NX2 umgestellt. In V18 gab es das Menü Format/Attribut/Teil/Löschen/Alle anwenderdefinierten, wo finde ich das in NX2??? oder wie schreibe ich diese Funktion in einem Macro?? Danke für eure Hilfe ------------------ Gruss ------------ Bernd Nitzsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeNi
in NX1 sind die Attribute zu finden unter "Fiele / Properties ..." bzw. "Datei / Eigenschaften ...." ich nehme an dass dies in NX2 immer noch so ist ------------------ mit freundlichen Grüssen Toni alias Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BeNi Mitglied Systemadministrator

Beiträge: 18 Registriert: 16.04.2004 UG NX4.3.3 MP4 auf Windows XP SP2
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Hermes, Danke für die Antwort, ist leider nicht das was ich suche. Attribute unter Datei / Eigenschaften können nur Einzeln bzw. in Gruppe selektiert werden, aber der allgemeine Befehl lösche alle anwenderdefenierte Attribute fehlt. Diesen Befehl brauche ich aber für mein Macro, da ich verschiedene Teile mit unterschiedlich vielen Attributen habe die ich komplett löschen will um dann neue Attribute hinzuzufügen. ------------------ Gruss ------------ Bernd Nitzsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
aaa Mitglied Masch.bau Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 20.12.2000 Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements. Viele Grüße! Jörg
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeNi
Hallo, mit Maustaste 3 (MT3) -> Eigenschaften kann man auch bei mehreren Objekten gleichzeitig Attribute hinzufügen/löschen. Vorgehensweise: Objekte wählen, MT3 -> Eigenschaften, Attribute... Hilfreich: Part-Attribute kann man hier auch über den Baugruppen- Navigator (ANT) definieren, in dem man auf dem Dargestellten Teil mit MT3 arbeitet. Will man übrigens ein Part- Attribut für eine Komponente einer Baugruppe vergeben, ohne das Dargestellte Teil zu verlassen, geht das auch: Komponente als aktives Teil schalten (Doppelklick im ANT), über dieser aktiven Komponente MT3 -> Eigenschaften, Attribute, das Part- Attribut eintragen und "Auf Komponententeil anwenden = AN"!! schalten. (Jetzt gilt dieses Attribut nicht nur in der Baugruppe, sondern wird für Einzelteil definiert. Diesen Schalter kann man übrigens auch noch nachträglich setzen) Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |