| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | CheckSuite , eine App
|
|
Autor
|
Thema: "Name als Label" assoziativ? (398 mal gelesen)
|
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Apr. 2004 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum ! Ich oder vielmehr wir stehen immer wieder vor dem Problem, daß der o.g. Befehl aus den UG-Tools nicht assoziativ ist. Das heißt, wenn ich an eine Ansicht die Labels anbringe und die Ansicht anschließend noch einmal verschieben will, bleiben die Labels an ihrer alten Position. Positioniere ich sie im erweiterten Modus, "hängen" sie zwar an der Ansicht, jedoch ist das positionieren der Labels ziemlich unkomfortabel, weil ich nur diese eine Ansicht sehe. Da es auf unseren Zusammenstellungen aber manchmal ziemlich eng zugeht, ist der erweiterte Modus also auch keine Lösung. Vielleicht hat ja einer von Euch eine vernünftige Lösung gefunden? Grüße aus Minden und einen schönen Tag noch ) Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aaa Mitglied Masch.bau Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 20.12.2000 Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements. Viele Grüße! Jörg
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
Hallo Dirk, Voreinstellung -> Ursprung, Assoziativ = AN Beim Positionieren von Zeichnungsobjekten wird nun die Selektion eines Objekt in einer Zeichnungsansicht erwartet. Zu diesem ist dann die Position des Objektes assoziativ. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 14. Apr. 2004 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
ich finde, einfacher ist es da, den Bezugspfeil zu löschen & neu dranzuhängen, selektiert man eine Kante, ist der Text damit automatisch assoziativ zur Ansicht platziert. Das Origin-Menue komplett zu checken, hab ich bisher noch nicht wirklich geschafft ... Der Umstand, daß der Text selbst (= der Inhalt des Textes) nicht assoziativ ist, bleibt aber sowieso und das ist IMHO noch viel ärgerlicher. @UGSPLM: Vielleicht gibts das ja auch irgendwann einmal im UG-Standardumfang ???! Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |