| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | CheckSuite , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Explosionsansichten (1220 mal gelesen)
|
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits ! Ein kleines Problem nervt mich seit einiger Zeit. Wir arbeiten seit Anfang des Jahres mit der NX1. Wenn ich im Zeichnungsmodul per "Explosionsansicht" Elemente ausblenden will, kam früher immer nach der Anwahl der Ansicht ein Menü hoch, in dem alle verfügbaren Elemente aufgelistet waren. Man konnte also bei intelligenter Numerierung der Baugruppe einfach ganze zusammengehörige Nummernblocks anwählen und ausblenden. War ja echt prima, aber jetzt in der NX kommt erst das normale Auswahlmenü ohne die Liste und erst anschließend darf die Ansicht gewählt werden. Wenn man dann u. U. hunderte von Elementen ausblenden muß und zwischendurch ständig gezwungen ist die Zeichnungen zu aktualisieren, wird eine Zusammenstellungszeichnung echt zur Herausforderung ans Nervenkostüm ! Ich hoffe, irgendjemand da draußen hat eine Lösung ! Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2004 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
Hallo Dirk, ich hab bei mir in V18 nachgesehen auch hier bekomme ich zuerst die Klassenauswahl und nicht die Daten angezeigt wie beim Einblenden, das gleiche ist bei NX1 und NX2 Wenn in V18 bei Euch das funzte denke ich das ein Parameter in der metric.def der seinerzeit geändert wurde. Vergleich doch einmal in V18 die letzte metric mit der original metric_default von der UG Install sofern ihr die noch nicht geändert habt.
------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugteufel Mitglied Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
Hallo Gemeinde! Wenn ganze Baugruppen ausgewählt werden sollen, dann wie folgt: "Komponenten verbergen" anwählen Baugruppe im Navigator anwählen dann mit rechter Maustaste auf "Baugruppe wählen" und Ansicht anwählen und alles wird gut. Ganze Baugruppe ist weg. Mit strg kann auch mehr gewählt werden. Es hat eben das eine Menü der Hr. Hinz und das andere der Hr. Kunz geschrieben - und beide sprechen nicht miteinander. Das soll bei UG paarmal vorkommen. Gruss von ------------------ thomas schwarze fa. as-engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |