Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Import Step

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Model Based Enterprise: Digitale Produktentwicklung als Wettbewerbsvorteil, ein Webinar am 08.10.2026
Autor Thema:  Import Step (563 mal gelesen)
IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich bin neu in diesem Forum und habe da mal ne Frage zu UG NX1.
Ich arbeite schon eine ganz Weile mit UG und mußte mich bis jetzt noch nicht um administrative Sachen kümmern. Aber jetzt!
Folgendes Problem: Ich möchte Step einlesen. Geht aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Kann das Translationsbild nicht finden". Was muß man da tun? Liegt das an der Lizens? Wir haben eine ganz normale Grundlizens ohne Besonderheiten.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 15. Mrz. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe diese Meldung noch nie gesehen, aber ich würde 2 was ausprobieren... geht die STEP-Datei woanders einzulesen? Also ist die STEP-Datei an sich in Ordnung oder ist diese schon defekt?
Kannst Du andere STEP-Files ein und auslesen? Das würde dann darauf hin deuten, das irgendwas an Deiner Installation nicht stimmt.
Achja, auf welcher Platform arbeitest Du? Windows oder Unix?

Grüße
Lars

fridolin
Mitglied
PLM Service

Sehen Sie sich das Profil von fridolin an!   Senden Sie eine Private Message an fridolin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridolin

HP zbook
Nvidia M2000M
NX1926
ECTR5.2

erstellt am: 15. Mrz. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoert sich eher nach Leerzeichen in Datei oder Pfadname an!
Gruss Fridolin

Ralf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

erstellt am: 15. Mrz. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für mich hört sich das so an, als ob Step gar nicht installiert ist. Siehe doch mal bitte nach ob du ein Verzeichnis Step214UG oder Step203UG in deinem UG Installationsverzeichnis hast.

(...ugnx1/step214ug)

Gruß
Ralf

[Diese Nachricht wurde von Ralf am 15. Mrz. 2004 editiert.]

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

erstellt am: 16. Mrz. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

vielen Dank für die erste Info. Es ist wohl so das Step nicht installiert ist, da ich keinen der beiden Ordner finden kann. So, kann man diese Installation nachträglich vornehmen, oder muß alles neu gemacht werden?

Wolfgang
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang

Win XP
UG-NX3
SE V19

erstellt am: 16. Mrz. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen IMK,

die Translatoren einfach nachträglich installieren, dann sollte alles funktionieren.

Gruß
Wolfgang

Supermario
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Einlesen von STEP - Dateien nutze ich den Translator. Steht unter  Programme -> Unigraphics NX -> Translators -> STEP AP203 (bzw AP214). Nutze ich auch erfolgreich für DXF / DWG!

Gruß Supermario!

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

zu den obengenannten Dateinamenkonventionen:
...das riecht nach falscher Dateierweiterung,
UG akzeptiert nur .stp nicht .step, also umbenennen.
mfg
uwe.a

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz