| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
|
Autor
|
Thema: Druckereinstellungen (1574 mal gelesen)
|
annemarie Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit NX1 und habe die erste Zeichnung ausgedruckt. Mein Problem ist, das alles ziemlich dick ausgedruckt wird, Linien und Schrift. Kann mir da jemand ein Typ geben wie ich das beheben kann? MfG annemarie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Mrz. 2004 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
Tip 1: Drucken ist nicht gleich plotten! Beim Drucken wird ein Screenshot gedruckt und beim Plotten die echte Zeichnung. Unter Datei gibt es zum einen Drucken und zum anderen plotten... Für's Plotten muß man sich eine Plotqeueue einrichten... das wurde hier schon häufig diskutiert. Schau doch mal im Forum nach Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Mrz. 2004 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
|
Thomas Röhrig Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
|
hamburger35 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
Falls Du Dir so wie ich das Geld für so eine Software, die eigentlich 'normale' Grundfunktionen einen ziemlich teuren CAD-Systems einfach nur zum funktionieren bringen soll, sparen willst, dann mach folgendes: - mach einfach das aktuelle Ansichtsfenster mal kleiner (Fenstergröße Verkleinern) und - druck dann die gleiche Zeichnung noch einmal ---> Nun? erstaunlich, was UG so zu bieten hat *lach*.... ich wollte diesen Tip anfangs auch nicht glauben..... ------------------ ...nichts ist unmöglich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
annemarie Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hamburger35 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
|
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annemarie
In den Voreinstellungen>>Ansichtendarstellung kannst Du die sichtbaren Linien (oder was auch immer zur Konstruktion gehörende Linien) auf die kleinste verfügbare Stärke stellen. Mit Bearbeiten>>Objekteigenschaften lassen sich ebenfalls die Strichstärken markierter Objekte einstellen. Um von Anfang an Objekte mit "dünnen" Linien zu erzeugen: Voreinstellungen>>Objekte, nicht vergessen, beim Typ die entsprechende Auswahl vorzunehmen. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |