| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei Reference Set (1609 mal gelesen)
|
mts Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 173 Registriert: 04.12.2001 UG NX9.0.3.4 MP9 Teamcenter 10 Win 7 auf HP ZBook 32 GB Quadro K2100M
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand folgende Fehlermeldung: Could not open xxxxx.prt The following files could not be loaded causing this open to fail: xxxxx.prt - A reference set did not belong to the correct part Diese Meldung kommt beim Öffnen einer Komponente in einem Assembly. Nach mehrmaligem Schließen und Öffnen und Speichern bekommt man das Teil irgendwann auf. Manchmal muß man auch alle Reference Sets löschen und neu anlegen. Was bedeutet aber diese Meldung genau? Ich arbeite in der Opel-Umgebung unter NX 1.0.2.3 Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
Soweit ich aus eigener Erfahrung weiss bedeutet diese Meldung, dass Du ein Teil einer Unterbaugruppe öffnen willst, welche noch nicht geöffnet wurde, d.h. die Unterbaugruppe muss mindestens auf Part bzw. Entire Part stehen damit Du eine Komponente davon öffnen kannst. ------------------ Gruss Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
Schau mal Deine Load Options an, hier kannst Du auch deine Referenzsets mit angeben hier sind drei voreingestellt, kannst deines mithinzuschreiben, danach müsste es funktionieren Gruß ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 173 Registriert: 04.12.2001 UG NX9.0.3.4 MP9 Teamcenter 10 Win 7 auf HP ZBook 32 GB Quadro K2100M
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Einstellungen habe ich überprüft, sind alle in Ordnung. Wenn ich erst die Komponente öffne und dann das Assembly, funktioniert alles. Öffne ich erst das Assembly und lade die Komponenten dazu, geht das auch. Aber wenn ich das betreffende part zum Display Part machen will, kommt diese Meldung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
Zitat: Original erstellt von mts: Die Einstellungen habe ich überprüft, sind alle in Ordnung. Wenn ich erst die Komponente öffne und dann das Assembly, funktioniert alles. Öffne ich erst das Assembly und lade die Komponenten dazu, geht das auch. Aber wenn ich das betreffende part zum Display Part machen will, kommt diese Meldung.
Dann müsste das Part noch auf Rep stehen, d.h. Du musst es erst auf Part umstellen. ------------------ Gruss Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Jean: Dann müsste das Part noch auf Rep stehen, d.h. Du musst es erst auf Part umstellen.
Das kann ich nicht ganz glauben. Das ZSB hat ca. 10 Einzelteile, alle nach dem gleichen Muster erstellt und angehängt. Alle standen auf Part. Und nur eins macht Probleme. Ich vermute, daß der Fehler beim Data Org aufgetreten ist. Nach dem nochmaligen Organsieren war der Fehler ja auch weg. Mich würde mal interessieren, was die Meldung genau heißt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrislee Mitglied Gruppenleiter CAD

Beiträge: 48 Registriert: 29.06.2002 UGNX2.0.4.2 TCE9.1.2.0 VisView5 WXP
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
Hallo mts, um dich zu "beruhigen", dieser Fehler kommt bei uns auch immer wieder mal vor. Die Ursache konnte ich leider nie genau ermitteln, aber ich glaube es ist systembedingt, d.h. du machst wahrscheinlich überhaupt keinen Fehler. Den Workaround, im betreffenden Teil die Refsets zu löschen und neu zu erzeugen hast du ja auch schon heraus gefunden; manchmal hilft nicht mal das, dann baue ich das Teil aus (bzw. substitute durch dummy), part cleanup, wieder einbauen und speichern. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.
------------------ Schöne Grüße Christian Lisiecki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |