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Autor Thema:  UG-Performance erhöhen? (898 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 05. Mrz. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, die Performance von UG zu erhöhen?

Mein Problem:
Ich habe ein Part mit recht langem Modellbaum (ca. 1000 Features). Wenn ich am Ende des Baumes ein Feature hinzufüge, ist das Programm recht fix.

Wenn ich aber ein Feature in der Mitte des Baumes zum aktuellen Formelement mache und dort dann ein Feature hinzufüge, dann dauert es eine kleine Ewigkeit, bis ich weiterarbeiten darf.

Auch wenn ich hier nur das nächste Formelement zum aktuellen machen möchte, dauert es ewig. Es ist kaum flüssiges Arbeiten möglich.

Warum ist das so? Kann man hier ug nicht ein wenig auf Trapp bringen?

Danke für Eure Hinweise.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 05. Mrz. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

im Part:
im Draht arbeiten die Vorauswahl auf Flächenbegrenzung stellen,
allgemein mit baugruppen arbeiten und wenn es geht mit möglichst wenig featuren Arbeiten. Sowie alte nicht benötigte Geometrien löschen
oder auch mal ein Export, da wird nur die Nutz oder die benötigten Geometrien mit Parametern exportiert..&.. Teilebereinigung.
bei Baugruppen:
Performance:
es gibt da ein paar Hilfen:
Das Referenzset Leicht standardmäßig erzeugen und über die gesammten
Baugruppen aktiv schalten, nur die Teile an denen man man arbeitet auf ganzes Teil oder Part stellen,
ist ein wenig umständlich bringt aber was,
oder
Bei den Ladeoptionen auf Teilweises laden einstellen, oder keine Komponenten, -> nur Komponenten laden die auch gebraucht werden,
oder auch in Nähe öffnen benutzen
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 05. Mrz. 2004 editiert.]

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passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


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Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 05. Mrz. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Blendy,

Unter Preferences --> Visualization --> Shade --> dargestellte Feinheit runterstellen.

Sollte auch etwas bringen!

Gruss
Pascal

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Blendy
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 05. Mrz. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pascal, hallo Leute,


ich dachte eigentlich eher an etwas radikaleres:

Wenn ich in der Mitte meines Modellbaumes ein Feature erzeuge oder sogar lediglich verändern will (z.B. ein Extruded verlängere), dann geht ug immer den ganzen Modellbaum durch.


z.B. ich weiss, ich muß die nächsten 6 Taper oder Extrudeds alle veränder. Nach Bestätigung der Winkel- oder Längenänderung rödelt ug immer alles bis zum Ende durch.
Genau das sollte man abschalten können. Das hält ungeheuer auf.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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ugsi
Mitglied



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Beiträge: 591
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 05. Mrz. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,
versuchs mal unter Baugruppen

Teileübergreifende Aktualisierung verzögern

hier einfach Häkchen ran, allerdings nicht vergessen wenn du fertig bist mußt du die ganze Baugruppe aktualiseren, entweder manuell anstossen eins tiefer oder Haken wieder raus.

Gruß 

------------------
ugsi

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zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


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Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 05. Mrz. 2004 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blendy:
...
ich dachte eigentlich eher an etwas radikaleres:

Wenn ich in der Mitte meines Modellbaumes ein Feature erzeuge oder sogar lediglich verändern will (z.B. ein Extruded verlängere), dann geht ug immer den ganzen Modellbaum durch.
...


ich hab irgendwo einmal gelesen, daß dieses AlleFeaturesDurchregenerieren in einem (vielleicht sogar dem ?) nächsten Release abgestellt werden soll.
Allerdings weiß ich weder die Quelle, noch, welche Version gemeint war (NX ists mit Sicherheit nicht  ).

Aber das nächste Release kommt bestimmt !

Gruß
Thomas

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schmima
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Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 08. Mrz. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,

also ich handle solche Mehrfachänderungen immer folgendermassen:
unter Bearbeiten --> Verzögerte Aktualisierung beim Bearbeiten einschalten. Dann alle Features ändern, und anschliessend diesen Schalter wieder rausnehmen. Vorteil: UG rödelt zwar auch lange, aber dafür alle Änderungen auf eimal durch.

Gruss Manfred

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