Vielen Dank für die Antwort, Frank.
1)
Ich bastel noch mal an den Passungen. Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt, Passungen in ein Part einzufügen?
Bisher habe ich sie über das Menü Tools -> Smart Models -> Geometric Tolerancing eingefügt.
Mittlerweile kann ich sie mir auch anzeigen lassen (Habe die Option in einem Untermenü gefunden.) Nur ist dieser Vorgang vergleichsweise umständlich für einen "einfachen" Vorgang, wie das Anzeigen von Passungen in einer Zeichnung... Da muss es doch einen anderen Weg geben?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, bei der Maßeingabe auch gleich eine Passung anzugeben, welche dann auch bei Eintragen der Maße in der Zeichnung assoziiert/angezeigt wird?
2)
Zu dem Begriff "Ballons": Gemeint sind die ID Symbols. Unter UG gibt es eine Option "Autoballon" im Kontextmenü einer Stückliste. Daher meine Namensgebung ;-).
UG erstellt mir daraufhin die ID Symbols in die Explosionsdarstellung. Jetzt möchte ich aber die Referenzierung ändern - beispielsweise die Pfeile an anderen Kanten (bzw. in anderen Ansichten) referenzieren.
Die rechte Maustaste liefert mir bei markierter ID ein Menü namens Origin Tool, mit dem ich aber nicht zurechtkomme. Egal, was ich auswähle, stets ist OK oder Apply nicht auswählbar.
Für weitere Vorschläge zu haben,
CAD-learner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP