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Autor Thema:  Sketcher theoritsche Ecken (1848 mal gelesen)
Thermoflasche
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Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

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Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 02. Mrz. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann mir jemand beantworten, ob ich im Sketcher auch
theoritische Schnittpunkte bemassen kann ???
So wie das auch beim bemassen in der Zeichnungserstellung geht !!!

Gruß Thermo

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uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


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Beiträge: 1129
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NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermoflasche !

Ich glaube nicht dass das geht da der Sketcher immer "echte" Geometrie braucht und keine "theoretische".

Es geht aber mit folgender Lösung:
Erzeuge einen Punkt. Diesem gibts du für jede Linie die Bedingung "Punkt auf Kurve". Er wird dann so verschoben dass er am theoretischen Schnittpunkt liegt.

uger

------------------
„Wage es Deinen eigenen Verstand zu benutzen“
(Immanuel Kant, Königsberg)

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Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uger,

besten Dank ! Funktioniert gut !

Gruß Thermo

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BigMäck
Mitglied



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Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2003

Teamcenter V9.1.1.2
NX 2.0.6.2 MP5
WIN XP Pro

erstellt am: 02. Mrz. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo thermo

mache das eigentlich indem ich noch zwei linien zum schnittpkt zeichne und die dann als colinear bestimme.
die gezeichneten linien ändere ich noch zu referenzlinien um.

gruss
BigMäck 

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DER_CE
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Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich denke eher, das BigMäck's Lsg die bessere der beiden ist.

Grund: Die Übersichtlichkeit bleibt gewahrt!

MfG Christian

------------------

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Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


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Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

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Hallo,

die Methode der Verlängerung der betreffenden Kurven bis zum tatsächlichen Schnittpunkt habe ich bislang auch praktiziert, doch die Idee mit dem Erzeugen eines Punktes, der auf beiden Kurven liegt macht mehr Sinn.
Es ist für alle Arten von Kurven die einfachste Definition - bei zwei sich schneidenden Radien müsste man im Fall der Kurvenverlängerung mehrere Constraints setzen, nämlich konzentrisch und gleicher Radius.

weiterhin fröhliches Forschen

Dieter

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debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1814
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 02. Sep. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
für meine Wenigkeit ist die Lösung mit den Linien die bessere, weil ich diese gleich lagerichtig zeichnen kann, indem ich sie an die bestehende Geometrie anlehne. Ob bzw. wie das bei Punkten gehen könnte, weiß ich nicht. Wenn ich jedefalls den Punkt irgendwo hin mache, und dann die Zwangsbedingung "Punkt auf Kurve" anwende, kann es mir meine Linien verschieben..oder??
Gruß, Martin

------------------
www.martinmdesign.com

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