| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Representation , eine App
|
Autor
|
Thema: Tiff-Export (1945 mal gelesen)
|
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wir machen zwecks Doku ein Tiff_Export mit weissem Hintergrund inklusive Info-Fenster, V18 funktioniert problemlos, NX1 gibts Probleme, siehe Anhang. Betriebssystem ist XP. Wer weiss Rat. Gruss Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom993811 Mitglied Packaging Engineer CAD Design

|
erstellt am: 22. Mrz. 2004 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmima
|
eSKa Mitglied Dingenskirchen

|
erstellt am: 22. Mrz. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmima
Hallo! Wie geht das, daß man eine "Zeichnung" (oder lediglich Bildschirmansicht ?) von HPGL nach TIF exportiert = konvertiert? Ich kann mit UG (NX2.01.2) zwar HPGL-Files erstellen, aber die kann ich dann nicht mal selbst anschauen (In UG geht das nciht, und andere Viewer stehen mir nicht zur Verfügung,) Wenn das ginge, daß man HPGL in TIF verwandelt, so dass die Aufllösung gut ist und man es auch noch ausdrucken/ plotten kann, dann fände iuch das perfekt. Wie geht das also? (Ich habe kein Auto Vue ...) Bester Dank, eSKa ------------------ Schönegrüße!  e[b]SK(/b]a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2004 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmima
Hallo Schmima, hab es bei mir ausprobiert, gleiches Problem, aber vielleicht hab ich eine brauchbare Lösung gefunden. So wie es ausssieht mach UG (BUG) irgendwas im Speicher nicht frei. Ich habe die Ausgabe nur hinbekommen über einen Umweg von 2 MouseClicks hinbekommen Bevor ich den Tiff speichere habe ich das Infofenster eingeblendet und positioniert. Dann den ANT geöffnet und irgendein anderes Teil aktiv gemacht und dann wieder das eigentliche Bauteil aktiv danach den ANT wieder ausschalten und TIFF speichern. Ich verstanden und hoffe das es hilft
Gruß
------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 22. Mrz. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmima
Wenn die Bilder für eine Dokumentation sind, sollte doch das altbewährte Druck bzw. Alt+Druck ausreichen. Druck befördert den kompletten Bildschirminhalt in die Zwischenablage, lässt sich dann im Normalfall in anderen Programmen mit Bearbeiten>>Einfügen (Strg+V) einfügen. Alt+Druck kopiert nur den screenshot des aktiven Fensters in die Zwischenablage, falls mehrere Fenster geöffnet sind. Nachteil ist, dass man hinterher u.U. störende Menüs/Symbolleisten entfernen muss (bei einer Doku vieleicht manchmal auch hilfreich, wenn aufgeklappte Menüs zu sehen sind) und die Bildgröße von der eingestellten Auflösung bzw. Fenstergröße abhängig ist, Vorteil, dass das programmunabhängig funktioniert. BTW : lässt sich in UG irgendwo die Auflösung für den Export einstellen? Bin noch nicht so lange dabei - hier in NX1 kommt bloss ein Dialogfeld mit dem Namen für das Bild und die Option für den weißen Hintergrund. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmima
|
Heinz Thewes Mitglied Ing

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schmima
|