Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Datum Plane mit Grip analysieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Optimale Prozesse. Optimale Antriebe. E-Mobility mit Polarion bei Alvier Mechatronics GmbH , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Datum Plane mit Grip analysieren (717 mal gelesen)
UGMM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UGMM an!   Senden Sie eine Private Message an UGMM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGMM

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gestern vor dem Problem gestanden über
ein Grip-Programm die Daten einer Datum Plane
auszulesen. Ich brauche für das Programm den
Normalenvektor der Ebene und einen Bezugspunkt.
Alle Funktionen die ich gefunden habe beziehen
sich auf normale planes oder surfaces.
Kennt jemand eine passende Funktion?

Grüße
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Röhrig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Röhrig an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Röhrig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Röhrig

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss ist Grip in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt worden. Du kannst aber aus Grip eine UFUNC starten welche die Datumplane analysiert.

Thomas

UGMM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UGMM an!   Senden Sie eine Private Message an UGMM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGMM

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Auskunft.

Mein Problem bei UFUNC ist nur, daß ich keinen Visual C++ Compiler besitze und mir nicht extra einen kaufen möchte. Kann ich die UFUNC auch mit einem freien Compiler wie z.B. Borland BCC55, LCC, oder
GNU kompilieren. Oder funktioniert nur MSVC++ 6.0?

Gruß
Marcus

berberic
Mitglied
Software-Developer

Sehen Sie sich das Profil von berberic an!   Senden Sie eine Private Message an berberic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berberic

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 23. Feb. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UGMM

Welche UG Version hast Du im Einsatz?

Gruß Michael

------------------

UGMM
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Feb. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich arbeite mit UG NX1 unter W2KWindows 2000.
Heute habe ich mal versucht mit bcc55
ein Ufunc-Beispiel zu compilieren. Der Linker
hat allerdings über die UG Libraries gemeckert.
(scheinbar Microsoft spezifisch?)
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Marcus

Eisele
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisele an!   Senden Sie eine Private Message an Eisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisele

ENOVIA MatrixOne

erstellt am: 24. Feb. 2004 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

hier ein Auszug aus der Onlinehilfe (NX1):

Compiler Certification
The table below specifies the compiler version that compiles Unigraphics itself on each platform. EDS PLM Solutions does not certify any other compilers for use with Open C programs. In general, the platform vendors must address any problems with a compiler newer than that which built Unigraphics. (See the Release Notes for OS levels that EDS PLM Solutions does certify.)

Occasionally vendors obsolete compilers or create new compilers that are incompatible with the version that built Unigraphics. EDS PLM Solutions has no control over such developments, although the vendors usually have a vested interest in ensuring that newer compilers are compatible with the older versions.

C/C++-Compiler für Windows:
Microsoft Visual C++ V6.0 Service Pack 5

Ich fürchte ein anderer funktioniert nicht.

Viele Grüße

Eisele

UGMM
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 24. Feb. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gestern abend habe ich noch einen weiteren Compilerversuch
gestartet. Ich habe von Bloodshed die freie C++ Entwicklungsumgebung
DEV-C++ 4.9.8 basierend auf GNU aus dem Netz geladen. Damit
konnte ich einwandfrei einige Beispielprogramme kompilieren,
linken und laufen lassen (sogar recht komfortabel). Das einzige was
noch nicht funktioniert hat, ist das debuggen. Wenn jemand hierzu noch
einen Tip hat?
Ich will keine Software in großem Maßstab entwickeln, sondern
nur ein paar kleine Tools für mich selber ausprobieren. Deshalb
reicht mir auch ein "nicht zertifizierter" Compiler.

Viele Grüße
Marcus

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Thomas Röhrig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Röhrig an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Röhrig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Röhrig

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMM 10 Unities + Antwort hilfreich

Debuggen sollte mit gdb kein Problem sein.
Das zu startende programm ist ugraf.exe. kenne mich unter Windows nicht mit GNU-programmen aus. Unter Unix gibt's auch
grafische Benutzeroberflächen dafür. Mal im Web stöbern...

Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz